Sehr große Zucchini verarbeiten?

13 Antworten

klein schneiden, in die Pfanne, Tomaten dazu, Sahne dazu, würzen. Dazu Reis.

Klar! Z.B. "Gefüllte Zucchini"

Zucchini waschen, der Länge nach aufschneiden, mit einem Löffel Inhalt bis ca. 1cm vor dem Rand und Boden herauskratzen und pürieren. Dann Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, zusammen mit dem Zucchini-Püree vermengen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Gehacktes halb und halb und frische Champignons kaufen, Frischen Gouda - Käse als Stück oder gerieben kaufen.

Das Gehacktes mit Pfeffer und Salz in einer Pfanne "grisselig" braten, anschließend mit den gereinigten, geschnittenen Champignons und dem Zwiebel-Zucchinipüree vermischen.

Nun die Zucchinihälften mit dem Gemisch füllen und mit Käse überdecken. Die Zucchini in eine Auflaufform geben und im Backofen garen. Dazu schmeckt Baguette, Toast usw. auch ein gutes Glas Rotwein schmeckt perfekt zu diesem Gericht.

Variieren kannst du das natürlich auch, indem du z.B. Schafskäse oder Ziegenkäse mit einarbeitest, mit Kräutern der Provence würzt, andere Pilze verwendest, oder statt der Pilze mehr Zwiebeln und frischen Knoblauch oder Frühlingszwiebeln und Paprikastückchen verwendest. Jedesmal ein anderes Geschmackserlebnis und jedesmal etwas neues aus eigenem Garten!

Viel Spaß beim Kochen wünscht dir Chiliheadz.

Paschulke82  23.08.2011, 22:12

Als gesündere Variante kannst du statt dem Gehackten aber auch eine Füllung aus der Grundmasse für Gemüsebratlinge nehmen ;)

Wie wäre es mit Zucchinipuffern ? Zucchini raspeln, salzen, etwas stehen lassen, ausdrücken. mit Ei(ern) mischen und als Puffer ausbacken. Zusammen mit einem Quark / Yoghurtdip sehr lecker !

oh, ich liebe Zucchini. Kartoffel-Zucchini-Gratin, (Kartoffel und Zucchini in Scheiben schneiden, 1-2 Becher Sahne darauf, Salz und Pfeffer, etwas Bergkäse, überbacken) oder Zucchiniquiche

Zucchini-Auflauf

Rezepte je nach weiterem Geschmack und Zutaten im Internet