Sehr große Oberweite mit 14?
Hi zusammen,
Ich bin Emilia, 14 Jahre alt und habe eine naja sehr große Oberweite(75E) und komme damit nicht immer gut klar. Die Jungs in der Schule starren mich an, manchmal gibt's blöde Sprüche und Rückenschmerzen habe ich auch ab und zu. Gibt es hier vielleicht Mädels/Frauen, die ähnliche Erfahrungen haben und mir ggf irgendwelche Tipps geben können wir man damit am besten umgeht oder irgendwelche besonderen Bhs kennen, die besser sind. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
9 Antworten
Du brauchst auf jeden Fall einen passenden BH, der gut sitzt. Infrage kommen können Sport-BHs, die bequem sein können, funktional sind und optisch etwas verkleinern.
Die Kleidung solltest du sie eher weit wählen und mit anderen Akzenten als dem Busen.
Geeigneter Sport ist gut für die Rückenmuskulatur. Nebenbei trägt das zu deinem Wohlbefinden und Selbstbewusstsein bei.
Rede mit deinen Eltern darüber was es für Möglichkeiten gibt. Schau in dich rein ob es dir schlecht geht damit. Ansonsten vielleicht die BH Modelle überdenken. Ich denke es wird sonst noch andere Möglichkeiten geben.
Lass dich am besten Mal in einem Dessous Geschäft ausmessen und beraten, ein gut passender BH kann dir mit den Rückenschmerzen helfen. Eventuell kannst du auch Anfangen Sport zu machen, je besser die Rückenmuskulatur desto weniger sind griße Brüste ein Problem
Mit den Jungs kann man die kaum helfen, da musst du drüber stehen, die kommen mit ihren Hormonen null klar in dem Alter, wenn die was sehen dass ihnen gefällt, schaltet das Gehirn einfach ab. Wenn sie zu gemein werden, wende dich am besten an eine Lehrerin der du vertraust.
Ich bin 35 und hab 65G
wink, den besten Bh für deine Oberweite, kann dir nur der Fachhandel empfehlen, den der muss nicht nur richtig sitzen, sondern auch so passen, das er nicht zusätzlich zu Scherzen führt. Also ein Probetragen da schon Voraussetzung ist. auch das überwütige Jungs nicht zu viel klotzen, aber vermeiden wird sich das nicht ganz.
trage deine Bobbys mit Stolz und natürlich kannst du denen auch mit Spot begegnen, dass die nie was für sie sein werden. sie bleiben Kinder, wenn sie dich allein daran messen.
m60
Ist doch sehr schön musst ehrlich stolz und Selbstbewusstsein was du hast