Sehr geringe Auffassungsgabe. Sauerstoffmangel?

6 Antworten

weiß jetzt nicht, wie alt du bist. aber du kannst dich bei einigen ärzten (schwerpunkt kinder- jugend- familienberatung) auf alle deine fähigkeiten testen lassen. dann weißt du besser bescheid und kannst evt. trainings, therapie oder andere hilfen einleiten. viel erfolg!

Manche Menschen sind halt so. Kenne auch wem, der viel nicht schnell versteht, aber er ist sehr aufgeschlossen und sehr höflich. Kann mich aber auch nicht lange an etwas halten. Ich lese etwas oder löse die Aufgabe und mittendrinne sagt mein Kopf, ''Ne, jetzt denk mal über irgendwas zufälliges nach''.

Mit den sozialen Kontakten bin ich genauso wie du. Ich bin eher ''speziell''. Verstehe Freundschaften und Beziehungen nicht und ehrlich gesagt mag ich den Großteil der Menschen nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich hohe Standards habe. Ich meine, in der Klasse hatte ich schon ''Freunde'', aber für mich waren es nur Mitschüler. Freunde sind für mich was ganz anderes.

Wenn du so oft in bei verschiedenen Ärzten warst, hast du dann keine Diagnose bekomen? Und warum sollte man dagegen Medikamente nehmen?

Bei dem, was du beschreibst mit der Kommunikation oder mit dem sich zurückziehen und weniger Kontakt zu anderen Menschen haben, habe ich zuerst an einen introvertierten Menschen gedacht (das ist keine Krankheit!). Das erklärt aber nicht, deine Schwierigkeiten in Deutsch und Mathe. Kann es vielleicht sein, dass du einfach von den ganzen Sinnesreizen, die dich umgeben, erschöpft und überfordert bist und du deshalb bei Erklärungen länger brauchst.

Kann es vielleicht sein, daß du Schwierigkeiten hast, komplizierte Dinge, die man dir erklärt, zu begreifen? Kannst du sie vielleicht besser verstehen, wenn du die Erklärung lesen kannst? Es gibt unterschiedliche Lerntypen. Finde heraus, wie es bei dir am besten funktioniert.

Mach dir keine Vorwürfe, du bist gut so wie du bist.

Nur weil du manches nicht so gut verstehst wenn andere es erklären, bist du noch lange nicht geistig behindert

Es könnte ja sogar sein, das du hochbegabt bist und nie gefördet wurdest, dann wärst du erst recht nicht behindert.

Naja, Gründe, es könnte viele Gründe geben, von mangelnder Förderung (weil du einfach anders lernst als andere aber so unterrichtet wurde, das die anderen optimal lernen), über Dinge wie Sauerstoffmangel, aber da ich kein Arzt bin sollte ich das vermuten hier sein lassen.

Naja, was du nun haben könntest, da kann ich auch nix genaues sagen, denn ich bin kein Arzt, da ich mich aber in Biologie und auch in solchen Dingen etwas auskenne, überleg ich mal und schreib es dann später per Kompliment.