sehr freche Polizisten?

3 Antworten

Ich war nicht dabei, kann das daher nicht beurteilen. Ich weiß also nicht, ob es gegen euch gerichtet war, weil ihr Ausländer seid oder weil ihr einfach nur besoffen negativ aufgefallen seid. Angebracht finde ich so eine Äußerung an sich nicht, aber man muß da wirklich miterlebt haben, wie das gesagt wurde. Wenn das wirklich in einer Haßabsicht gesagt wurde, kann ich dich aber beruhigen. Das ist nicht der Normalfall für die Polizei. Das war dann wirklich der entsprechende Polizist selbst. Der sicher nicht für die Polizei gesprochen hat. Aber mal ehrlich, ihr wart angegrunken. Vielleicht habt ihr das einfach nur nicht richtig wahrgenommen. Vielleicht war es ein sarkastischer Spruch und ihr habt den Tonfall nur nicht rausgehört.

Ihr werdet wohl mit Eurem Verhalten das Verhalten der Polizisten herausgefordert haben. Dass Ihr alles Gesagte der Polizisten verstanden habt, darf infrage gestellt werden.

"waren bisschen laut und haben gesungen und so" ... Ihr habt also rumgegröllt?!? Seid froh, dass ihr ohne Platzverweis oder Aufnehmen der Daten davongekommen seid...

Außerdem wart ihr betrunken ... aber dass habt ihr genau so gehört?

EAup2012
Fragesteller

Natürlich haben wir das gehört wir waren zwar angetrunken aber doch nicht taub

RobertaKrumb  09.02.2014, 19:21
@EAup2012

Manchmal macht es wirklich keinen Spaß mehr, Polizeibeamter zu sein.

userknight  09.02.2014, 22:17
@RobertaKrumb

Ich finde auch, dass dem Freund und Helfer in Blau zu wenig Respekt/Anerkennung für die Ausübung ihrer Tätigkeit und dem Schützen der Gesellschaft entgegengebracht wird! Die Polizei sorgt für Sicherheit und Ordnung ... und was den Beamten im Alltag widerfährt und wie sich ihnen gegenüber verhalten wird ist manchmal einfach unglaublich...!

Ontario  30.05.2016, 08:03
@userknight

Ich schätze die Arbeit der Polizei durchaus, möchte selber kein Polizist sein. Beschweren tun sich in aller Regel doch nur die, bei denen es etwas zu reklamieren gibt. Wenn eine Aussage, wie die vom Fragesteller erwähnt, durch einen Polizisten so gemacht wurde,wäre das freilich nicht in Ordnung, so diese den Ermahnten direkt ins Gesicht gesagt würde. Betrunkene wissen oft gar nicht, wie sie durch ihr Verhalten auf ihr Umfeld wirken, beurteilen dann eine Ermahnung durch diie Polizei aus anderer Sicht. Dass Polizisten mitunter auch herausfordernd auftreten, habe ich auch schon als Autofahrer erlebt. Das aber ist eher die Ausnahme. Wenn eine Verkehrskontrolle stattfindet, höflich bleiben. Damit erreicht man mehr, als wenn man sich zu unüberlegten Äusserungen hinreissen lässt. Reaktionen lösen Gegenreaktionen aus.