Sehnenscheidenentzündung? Handgelenke unterarm?

2 Antworten

Hallo, zunächst einmal kann ich dich beruhigen, dass man eine Sehnenscheidenentzündung nicht das ganze Leben lang hat, bzw. zu haben braucht. Wenn du nichts Besonderes mit Händen und Armen machst, was einen Schmerz auslöst, so kann es sein, dass du zurzeit innerlich unter Stress sehst. Das kann dazu führen, dass man auch die Sehnen unbewusst anspannt. Lockerungsübungen - also einfach mal die Hände in der Luft ausschütteln und auch die Arme - können schon hilfreich sein. Auch Schwimmen hilft, den gesamten Körper zu entlasten, zu entspannen.

Am besten, du beobachtest dich mal, wie du z.B. nach einer Tasse greifst oder die Gabel in der Hand hältst.

Was sagt dein Arzt dazu?

beat1122
Fragesteller

Ausser Sofort Opieren nix.

florestino  27.08.2019, 20:03
@beat1122

Dann ist das vermutlich keine Sehnenscheidenentzündung. Ich habe noch nie gehört, dass man die operiert.

maja0403  28.08.2019, 08:49
@beat1122

Wenn du damit nicht einverstanden bist, hole dir eine 2. Arztmeinung ein.