Sportarten ohne Hände?

7 Antworten

Es gibt bei Sportvereinen Angebote für Behindertensport. Da können auch Menschen teilnehmen, die Einschränkungen haben.

Einfach mal nachfragen.

Und fürs schwimmen braucht man die Hände......mal so nebenbei.

LamaFelix  27.06.2021, 14:44

Und fürs schwimmen braucht man die Hände......mal so nebenbei.

Nein, braucht man nicht ! Er hat ja Haende, nur sollten die Handgelenke nicht stark belastet werden.

Aber fuer Rueckenschwimmen braucht man weder die Arme noch die Haendchen ;-)

Well, da hast du doch schon allerhand aufgezaehlt.

Fahrrad fahren

Seilspringen (da werden die Handgelenke zwar benutzt, aber nicht stark beansprucht !)

Alle Sportarten, die hauptsaechlich mit den Beinen oder Kopf ausgefuehrt werden.

Dazu zaehle ich Schach, was ja auch zum Sport gehoert !

Hoffe, dir ein wenig geholfen zuhaben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Radfahren möglicherweise noch.

Wie wäre es mit Tanzen? Dort braucht man nicht zwingend seine Hände

Lg