"Sehne" im Arm schmerzt bei Last auf Zeigefinger?

2 Antworten

Eine Reizung oder eine Zerrung. Höchstwahrscheinlich nichts Schlimmes.

Also: Unterarmmuskulatur, Finger, Hand, Handgelenk kräftig (aber schmerzfrei) massieren. Eventuell Kälte / Eispack auf den Unterarm legen. Auch die Muskelansätze am Ellenbogen (die tun aber oft weh!) massieren. Außerdem Hände und Unterarme in alle Richtungen vorsichtig (schmerzfrei) dehnen bis es ein bisschen zieht.

Das sollte eigentlich ausreichen, dass du in 1 - 2 Wochen auch bei Belastung wieder schmerzfrei bist.

Als medizinischer Laie im Internet kann ich es nicht beurteilen und Ferndiagnosen können noch nicht einmal Ärzte erstellen.

Deshalb mein Tipp: geh morgen zum Hausarzt.