Kribbeln in der Hand und im arm beim Krafttraining?

*bri Hochburg ging die autokorrektur. Ich meinte natürlich hoch und runter

*habe keine Schmerzen aber das Gefühl ist einfach unangenehm und fühlt sich nicht natürlich an

2 Antworten

Kribbeln findest Du z.B. auch hier unter den häufigen möglichen Mangelsymptomen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

taddy2021
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich jeden Tag 400mg Magnesium nehme, also das wird es wohl nicht sein. Das Kribbeln ist auch nur ganz kurz und nur bei belastung

bodyguardOO7  21.11.2021, 23:08
@taddy2021

Auch das Karpaltunnelsyndrom geht fast immer mit Missempfindungen in den Händen einher. Der Karpaltunnel verbindet den Unterarm mit der Handfläche. Liegt an dieser Stelle eine Verengung vor, wird bei Belastung der Nerv eingeklemmt, der vom Arm in die Hand führt.

bodyguardOO7  21.11.2021, 23:17
@taddy2021

Im frühen Stadium gilt es, das Handgelenk zu schonen. Dabei hilft eine Schiene, die das Handgelenk in der Nacht ruhigstellt. Auch entzündungshemmendes Kortison wird in manchen Fällen vom Arzt verordnet.

taddy2021
Fragesteller
@bodyguardOO7

Ok welcher arzt, Orthopäde? Und ich habe gelesen, dass durch kortison den Blutzucker zeigen lässt, dass will ich nicht

Venus345  22.11.2021, 06:57

das Kribbeln kann auch auf ein Bandscheibenvorfall hinweisen, hatte ich auch mit den Symptomen

Hallo das hört sich fast an nach einem Bandscheibenvorfall im Halsbereich, da hilft eigentlich nur Muskeltraining mit einer Langhandel oder frag bei deiner Krankenkasse ob die solche Geräte haben wo man für die Schulter trainieren kann, wäre sehr wichtig, mit einem Expander geht es eventuell auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung