Sehkraft mit Karotten verbessern?

6 Antworten

Dafür reicht eine Karotte nicht, nein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung
Splxshy
Fragesteller

wenn ich 2 Karotten jeden Tag esse? ;)

Nein, das ist eine Urbane Legende aus dem zweiten Weltkrieg zur Verheimlichung der Entdeckung der Radarfunktion für Flugzeuge.

euphonium  15.12.2023, 16:44

Außerdem von Heinz Erhard der mal gesagt hat, Karotten sind gut gegen Kurzsichtigkeit, denn Hasen essen Karotten und hast du schon mal einen Hasen mit Brille gesehen?

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass Karotten mümmeln mir sehr mit meinem Augenlicht geholfen hat. Nach 2 Jahren intensiver Karotten Therapie kann ich nun Gerüche sehen. Vor allem den von Karotten, welcher lustiger Weiße Magenta Pink ist.

Also gerne selber probieren. #Karottatsich

Nein , aber man kann aus Karotten hervorragend eine Brille schnitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Splxshy
Fragesteller

funktioniert nicht