Sehenswertes in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Cuxhaven, Delmenhorst!

5 Antworten

Das ist aber eine große Region. Gut, Delmenhorst hat nun nicht DIE Sehenswürdigkeiten, die man zwingend sehen muss,  auch wenn es dort einige interessante Dinge wie die Graftanlagen oder die Städtische Galerie. Aber nicht wirklich interessant für junge Menschen

Bremen hat eine ganze Menge zu bieten. Schlachte und Schnorr wurden genannt, genauso wie die gesamte historische Innenstadt. Das Universum ist durchaus für junge Menschen interessant. Ganz wichtig für junge Leute: Die Osterwiese (Volksfest) hat auch am heutigen Karfreitag ab 18 Uhr auf, die anderen Tage ab 14 Uhr. Wie weit du auf Kultur wie Überseemuseum, Fokkemuseum oder Kunstmuseum stehst, musst du selbst wissen. Da das Wetter zwar kalt, aber durchaus auch sonnig wird, Bürgerpark oder Rhododendron-Park.

Bremerhaven: Wer da hinfährt, der muss natürlich Fisch mitnehmen, "Schaufenster Fischereihafen" ist also ein Muss. Aber auch das Klimahaus oder Auswanderhaus lohnt sich. Evtl. stehst du auch auf den Zoo.

Cuxhaven und Oldenburg lasse ich mal außen vor, denn mit den bisherigen Tipps hast du genug Auswahl.

in Bremerhaven sollte man sich auf jeden Fall das Klimahaus anschauen , kann ich nur empfehlen.............ist eigentlich auch für jede Altersklasse geeignet ...

Klimahaus in Bremerhaven, der Deich, eventuell der Zoo und ich bin hier, also n paar schöne Dinge ;D

Das Universum in Bremen