Spielt Werder Bremen in der Bundesliga?

4 Antworten

Hallo,

nein, noch nicht wieder. Aktuell steht Werder Bremen auf dem 2. Platz der 2. Fußball-Bundesliga, hinter Schalke 04, der Mannschaft, die bereits als Aufsteiger in die 1. Fußball-Bundesliga feststeht.

Das Bild drückt aus, dass man als echter (hier: Werder-)Fan in guten und in schlechten Tagen, in der 1., 2. oder einer anderen Liga, zu seiner Mannschaft steht.

Bild zum Beitrag

So schaut's bei mir aus!

AstridDerPu

 - (Sport, Deutsch, Fußball)
Lenalehmannn
Fragesteller

Danke für Ihre ausführliche Antwort! :)

Also ist das ein Contra Spruch, stimmts? :)

Letztlich eine Solidaritätsbekundung für Werder - man steht zum Verein, gleich ob der in der 1. oder 2. Bundesliga spielt.

Lenalehmannn
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! :)

Meinen Sie damit, dass man sozusagen gezwungen ist, egal ob es in der 1. oder 2. Bundesliga spielt, Fan zu sein? Ist das ein Contra Spruch? Oder was meinen Sie damit? :)

Lenalehmannn
Fragesteller

Dankeschön für Ihre Antwort! :)

Werder Bremen spielt aktuell in der 2. Bundesliga.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Lenalehmannn
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Was wäre denn Ihrer Meinung nach ein Contra Spruch? :)

Der Spruch ist so auszulegen, dass man Werder-Fan ist, egal in welcher Liga Werder spielt, ja dass sogar die 1. Liga (aus Sicht von Werder-Fans) deshalb unatraktiver ist, solange Werder nicht drin spielt.