Sehen sich Napoleon und Hitler ähnlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sehe ich nicht so

vermutlich liegt es an der Mimik - sie soll -denke ich- Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen vermitteln, Autorität ausstrahlen

ich habe mal gehört, Hitler soll seine Reden stundenlang vor dem Spiegel eingeübt haben (u.a. auch die Mimik) - ob es stimmt, weiß ich nicht

ein Lehrer für Schauspielkunst könnte vielleicht mehr dazu sagen

FahiraAnnana298
Fragesteller

Ja stimmt, ich glaube es ist die Mimik, die hat mich etwas verwirrt.🙈

apt2nowhere  21.09.2023, 13:24

Dankeschön für das Sternchen

Nicht wirklich, Hitler hatte z.b stechend blaue Augen, welche oft positiv und hypnotisierend erwähnt werden.

Napoleon wurde zu seiner Zeit eher als hässlich gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter

Napoleon hat keine Rotzbremse. Was beiden gemeinsam ist: an Russland sind beide gescheitert.