Sehen Lederarmbänder oder Halsketten männlich oder ein bischen schwul aus?

5 Antworten

Das Denken nur Menschen Mut einer Gehirn kleiner als ein Golfball.

Nichts daran ist Schwul.

Lederarmbänder finde ich persönlich doof, aber nicht schwul oder so etwas. Bei Lederhalsbändern denke ich an Puppy Play. Das ist wohl oft schwul, muss es aber gar nicht sein, aber es stellt einen vielleicht ungewollt in eine Ecke, in der man gar nicht stehen möchte.

Ich trage gern einen geschmiedeten Kupferanhänger um den Hals, der an einem Lederband hängt. Falls ich (w) damit nun schwul wirken sollte, wäre es Pech für den Betrachter.

Wer ein so kurzes Denkvermögen und keine Augen im Kopf hat, der soll halt glauben, was er will.

Jannik712
Fragesteller

genau , ich trage aber gerne Lederarmbänder in allen Formen und wollte wissen ob das einen schwulen Eindruck macht

Spielwiesen  23.07.2023, 18:23
@Jannik712

Vielleicht empfinden es manche so, manche auch nicht. Es kommt drauf an, aus welchem Umfeld jemand ist. Dazu gibts keine allgemeingültige Ansicht!

Je weniger du die Lederarmbänder beachtest und sie stattdessen mit deinem eigenen Selbstverständnis trägst, desto weniger finden sie Beachtung. Damit herumzuwedeln fände ich 'schwul'. Ich saß mal vor vielen Jahren neben so jemandem Knaben in einem Seminar; da hätte ich nichts, NULL, gemerkt, hätte er nicht so affektiert getan, dass es sich einem geradezu aufdrängte.

Man hat es selbst in der Hand ...!

Jannik712
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke

ich wurde schon angequatscht "hey bist du schwul ?" ohne das ich iwie das zeige, im Gegenteil ich möchte ja hetero erscheinen. Also wie soll ich das noch mehr in die Hand nehmen? Deswegen frage ich ja ob halt sone Sachen wie Armband drauf hinweisen ohne das man es will.

Spielwiesen  24.07.2023, 11:05
@Jannik712

Schmuck allein macht es nicht. Aber bei jemandem, der schwul ist, gibt es weitere winzige Zeichen, die man meines Wissens willentlich nicht im Griff hat. Sie werden wohl hormonell gesteuert. -

Aber Einfluss auf das 'typische' Verhalten kannst du schon nehmen, denn jeder Mensch hat sowohl männliche wie weibliche Hormone in sich, deren Menge und Verteilung auch über die Nahrungsauswahl gesteuert wird.

Besonders bei der Stimme macht sich das bemerkbar. Willst du eine tiefe Stimme, lass mal Milchprodukte weg ('Livehack'). Schon 1 bis 2 Tage später macht sich der Unterschied m deutlich bemerkbar. Ob es bei dir als Mann ebenso wirkt, kannst du ja mal versuchen.

Jannik712
Fragesteller
@Spielwiesen

Glaube ich auch dass es solche "winzigen"Zeichen gibt . Aber welche sind das GENAU??? Das würde mich sehr interessieren. Ich glaube die sehen dann auch nur Leute die bei einem danach suchen oder ?

Spielwiesen  24.07.2023, 11:25
@Jannik712

Naja, es läuft unterbewusst. Schau mal hier:

'Körperhaltung: Männer, die selbstbewusst mit hinter dem Kopf verschränkten Armen, durchgestrecktem Oberkörper und zur Seite gestelltem Fuß oder geöffneten Beinen dasitzen, erhöhen ihren Testosteronspiegel – im Vergleich zu solchen, die verzagt zusammengesunken sitzen, die Schultern nach vorne ziehen und die Beine verkrampft übereinanderschlagen.'

Der Artikel ist ganz aufschlussreich: darin findest du auch DEN männlichen Speiseplan! 😀 damit dürfte sich deine Umgebung wieder normalisieren!

Was aber auch eine Rolle spielt, ist, wie du dich selbst siehst und was du selbst über dich denkst! Etwas davon strahlt immer nach außen ab!

Viel Erfolg!

Spielwiesen  24.07.2023, 13:27
@Jannik712
angequatscht "hey bist du schwul ?"

Da hatte jemand seine Manieren aber gar nicht im Griff!

zetra  24.07.2023, 12:51

Was ist schwul an einer Frau, ich habe keine Ahnung davon?

Schwul sein geht nicht ohne gleichzeitig männlich zu sein, das ist Teil der Definition. Schwul ist ein Mann, der ausschließlich auf andere Männer steht.

Also macht die Frage keinen Sinn, ob etwas männlich oder schwul ist. Schwul-sein ist immer männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein.