Sehen alle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen optisch gleich aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist Unsinn,sie fallen ins Abrechnungssystem der KK und werden per Datenbank erfasst,also alle gleich,gelb.

Skihase11
Fragesteller

Arbeitest du bei einer Krankenkasse? Müssen die AU wirklich alle gleich aussehen?

da hast du auch recht die sind gelb und nur der durchschlag ist wei aber der ist für den behandelden arzt!!

es gibt nur 1 sorte von AUs

Ich denke das die meisten hier nicht besonders gut gebildet sind. Zudem ist es eine absolute Frechheit, nur weil man es nicht besser weiß, den Arbeitnehmer zu beschuldigen, dass irgendwas gefälscht ist Ich würde mich mal mit dem Gesetzt auseinandersetzen ;)

Hier mal ein kurzer Einblick: http://www.juraforum.de/forum/t297251/s.html

leetspeak  18.03.2010, 20:05

Gesetz natürlich ohne t am ende :)

Ich befürchte, dass die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gefälscht ist.

Richtig die sind genormt, oben in der Ecke steht auch ein Zeichen, so schreibt es die Krankenkasse vor. Ein einfacher weißer Zettel kann ja selbst gemacht sein.