Sehe keinen Sinn in meinem leben?(brauche Ratschläge)?

10 Antworten

Hey ich möchte dir unbedingt den YouTube Kanal von Laura Malina Seiler empfehlen.

Vor allem das aller neuste Video könnte die ein oder andere inspiration für dich enthalten die dir weiter helfen könnte.

Ihr Podcast hat mich auf meinem eigenen Weg schon sehr begleitet und mir weiter geholfen.

Ich kann es dir so für das was du geschrieben hast wirklich ans Herz legen

Ich wünsche dir alles gute 💜

Wortzauber  11.12.2019, 23:40

Ich schaue da mal rein, bin neugierig. :)

https://youtu.be/3rIMlqPeh7M Du kannst nur durch regelmäßiges Üben Erfolg haben und es auch wollen. Es gibt nicht die Lösung, die alles auf einmal löst. Du solltest dir Franziska Luschas ansehen, auch andere Videos. Das könnte dir helfen.

Ich habe das Gefühl bei all den Dingen, die ich mache zu versagen.

kleine Ziele

Sie nutzen mich nur aus.

weg damit

Ich weiß, dass das nicht richtig ist.

Solange du gute Noten bekommst, gar kein Problem

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich damit umgehen kann oder halt was generell so alles machen könnte?

Sport, Hobbies, kleiner Job?

du auch (?!). schon unten an und bei @guest094 tun sich depressive Gedanken auf.. wenn die Psychologen solange brauchen, dann können sie auch nicht helfen.. ich bezweifle sowieso, daß Gespräche auf dieser kurzbemessenen professionellen Ebene was ausrichten können.. dir fehlt was " längerfristiges ", ein Hobby, auch wenn ein guter Freund oder Freundin dein Hobby sind..kurz gesagt, jemand der dich versteht und deine Sprache spricht.. und auch Zeit hat, dir zuzuhören..dafür haben Psychologen heutzutage leider keine Zeit mehr..

Der Sinn des Lebens erschließt sich nicht mit 15 Jahren. Hinterher kann man ihn nicht für 15-jährige verständlich erklären. Sehr ärgerlich. Das wäre wohl zu einfach oder so.

Das wird besonders ätzend, wenn man eigene Kinder großzieht und die ernsthaft schwierige Fragen stellen, die man nicht zufriedenstellend mit der eigenen Version beantworten kann.

Die Sinn-Suche musst Du hinnehmen und Deinen Weg zur Zufriedenheit selbst finden.

Deine taktische Unlust musst Du allerdings dringend bekämpfen. Setze Dir Ziele, die Deine Selbstdisziplin steigern. Als erstes gehst Du wieder jeden Tag in die Schule. Morgen überlegst Du Dir das nächste Ziel.