Sehe ich klein aus?

3 Antworten

Ganz normal, wie jemand auf einem Motorrad. Was willst du hören?

Mit einer Grom kann auch ein Zwerg groß aussehen.

Normal.

Außerdem solltest du vernünftige Schutzkleidung anziehen. Was bringt dir dein achso toller Airbagkombi, wenn er zu Hause im Schrank hängt?

MotorradBoy69
Fragesteller

Den Airbag hatte ich doch an.

Kombi schützt hauptsächlich vor schürfwunden die in der Stadt wohl eher unrealistisch sind.

Da prallt man eher irgendwo gegen und dagegen war ich ja geschützt.

Klar das ich die 15 Minuten zum Reifenwechsel nicht in vollmontur fahre da drin dort rum sitze bis der Papier Kram fertig ist und danach damit im Auto nachhause fahre 😅

paule312  31.08.2022, 21:05
@MotorradBoy69

Komisch, dass ich bei meinem kleinen Rutscher letzten Winter bei ca. 20kmh danach ziemlich aufgeschürft war. An ein paar Stellen sind die Nerven bis heute nicht ganz abgeheilt.
Ist recht unangenehm, zieh dir besser die komplette Kombi an.

Und das war nur ohne Motorradhose. Zum Glück hatte ich die Jacke an.

WECoyote  31.08.2022, 21:08
@MotorradBoy69
Den Airbag hatte ich doch an.

Der bringt dir jedoch ohne Abriebschutz nichts. Bei einem Sturz rutschst du über den Asphalt und bereits nach wenigen Zentimetern sind Hoodie und Airbag im Eimer.

Kombi schützt hauptsächlich vor schürfwunden die in der Stadt wohl eher unrealistisch sind.

Das stimmt nicht, denn die Straßen in der Stadt sind asphaltiert. Jeder, der schonmal beim Gehen gefallen ist, weiß, dass man selbst da Schürfwunden davon trägt. Außerdem schützen die Protektoren der Kombi auch, wenn dir ein Auto seitlich reinfährt, du mit der Maschine umkippst und drunter liegt (Fußraste, heißer Auspuff) oder dir jemand die Vorfahrt nimmt und du übers Auto fliegst. All das sind typische Unfälle in der Stadt.

Da prallt man eher irgendwo gegen und dagegen war ich ja geschützt.

Mangels Protektoren (Knie, Ellbogen) nicht.

Klar das ich die 15 Minuten zum Reifenwechsel nicht in vollmontur fahre da drin dort rum sitze bis der Papier Kram fertig ist und danach damit im Auto nachhause fahre 😅

Es ist egal, wie lange du unterwegs bist, Unfälle können immer passieren.