Sehe Ex sehr oft - wie verhalte ich mich am besten?
Hallo zusammen,
meine damalige Freundin hat sich vor ca. 2 Wochen getrennt weil sie sich nicht bereit für eine Beziehung fühlt (sie ist 15, ich bin 17) und sie meint das wirklich ernst. Wir haben viel darüber gesprochen und ich habe nachher noch mit einer Vertrauensperson von ihr geredet. Diese hat mir erzählt, dass meine Ex viel darunter gelitten hat und es nichts gab, was in der Beziehung falsch lief.
Auf jeden Fall sehen wir uns zweimal die Woche bei Treffen mit vielen Personen und ich wollte mal fragen, was ihr denkt, wie ich mich am besten verhalten soll. Dachte erstmal an ein "nicht ignorieren aber auch nicht allzu viel reden". Ich möchte mir die Tür mit ihr offen halten, aber auch nicht in Hoffnungen versinken. Was meint ihr?
6 Antworten
Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste ist ihr trefft euch echt zufällig so oft, die zweite ist das sie dich einfach mag und iwie doch will, versuche sie halt mal wieder zu dir ein zu laden wo ihr alleine seid, falls sie darauf eingeht einfach weiter machen, vielleicht sogar bis in die Kiste, ich denke das will sie, also ran.
Wenn sie sich nicht bereit für eine Beziehung fühlt hat es keinen Sinn da nochmal ranzugehen. Außerdem geht es mir echt nicht um Sex hierbei.
Also wir sind einfach nur in denselben Kreisen unterwegs und dort treffen wir uns halt zweimal die Woche. Da haben wir uns auch kennengelernt.
Was ich wissen möchte, ist einfach wie ich ihr gegenüber denken und mich verhalten könnte :)
Ich möchte mir die Tür mit ihr offen halten,
Nein. Stopp. Sie hat gesagt sie ist nicht ready für eine Beziehung. Das kommt mega creepy rüber. Zumal die Grenze zwischen dem oben genannten und Hoffnung machen sehr flüssig sind.
Was genau kommt creepy rüber?
Kannst dir gerne die Antwort von mir auf den anderen Kommentar durchlesen. Wie gesagt, möchte nur herausfinden wie ich mich verhalte.
Du versinkst aber gerade in Hoffnungen. Sonst würdest Du hier nicht fragen. Es nützt gar nichts, an etwas festhalten zu wollen, was einem durch die Finger rinnt. Wenn sie nicht will, dann lass sie auch. Sie hat sich erklären können. Belass Du es doch dabei. Wie viele Jahre willst Du jetzt hoffen?
Lerne neue Menschen kennen. Und dann verlieb Dich neu.
Wenn Du im Moment ihre Anwesenheit nicht vertragen kannst, dann halte Dich eben von ihr fern.
Ja - verstehe. Aber wenn Ihr beide andere Partner demnächst haben solltet, um bald wieder zusammen zu sein - wäre das auch völlig in Ordnung. Ihr seid noch so jung. Ihr müsst ja noch nicht heiraten. Also vergeude Du Deine Zeit nicht und lerne tatsächlich andere Leute kennen. Sie könnte sich für jemand anderen entscheiden. Dann hast Du umsonst gehofft. Löse Dich jetzt. Das wäre für Dich besser.
Leg dir ne Freundin zu, dann dauert es nicht lange, bis der Schwarm auch wieder angedackelt kommt. Bis dahin ignorier die einfach.
Ich bin kein Mensch, der Rebound-Beziehungen braucht (so nennt man das glaube ich).
Wenn ich in einer Beziehung bin dann nur wenn ich das auch wirklich mental kann - und das wird erst noch ein paar Wochen dauern weil ich mit ihr abschließen muss.
Ich würde mit ihr nicht mehr reden.
Gott vergibt...Django nie!
Okay ich denke ich kann das nicht so rüberbringen wie ich es gerne hätte.
Ich weiß von meiner Seite aus dass ich derzeit nicht in Hoffnung versinke, sondern die Lage einfach nur respektiere und schauen möchte, wie ich jetzt mit ihr umgehe.
Wenn ein anderes Mädchen daher kommt, gibt es vielleicht doch eine Andere für mich. Aber wenn sich zwischen uns wieder etwas ergibt, dann möchte ich mir das nicht kaputtmachen indem ich monatelang falsch handle.