Seelenverwandte oder Schicksal?

5 Antworten

Schreibt Deine Freundin H oder J oder wie sie heißt auch ohne Punkt und ohne Komma ? Liest sich etwas irritierend...

Nein, das hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun. Sowas gibt es auch gar nicht. Die Antwort ist ganz einfach. Ihr unterhaltet Euch sehr viel.

Wenn Menschen viel miteinander reden, ahmen sie einander nach. Ihr Duktus (Sprachschatz und Formulierungen) gleichen sich an. Und WEIL Ihr ja sehr gut befreundet seid, habt ihr zwangsläufig auch mehr gemeinsam als andere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Eure "Freunde" Euch mit der gleichen Begründung verlassen haben.

Der Anfangsbuchstabe ist ein rein zufällig. Je länger Ihr gesucht hättet, um so mehr Verbindungen hättet Ihr gefunden. Vielleicht sind auch die letzten Buchstaben beider Freunde je gleich gewesen, oder die gleiche Anzahl Buchstaben wie Euere Nachname.. Oder ein Anagramm oder sonst was..

Je mehr man sucht, desto mehr scheinbare Zusammenhänge gibt es. Aber das sind keine Zusammenhänge. Sie sind konstruiert und völlig losgelöst voneinander ;)

Aber: Es ist doch schön, eine so tolle und enge Freundschaft zu pflegen. Insofern könnt Ihr Euch ruhig seelenverwandt nennen, um Eurer innigen Freundschaft willen ;-)

Das hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun, auch nicht mit Schicksal oder Zufall oder sonst was in der Richtung. Ich glaube zwar durchaus an Seelenverwandtschaft, aber das ist was anderes als dieses Oberflächliche, dass Namen von Freunden gemeinsame Anfangsbuchstaben hätten oder diese meinen, ihr wärt "zu kindisch". Wenn eine Person meint, dass eine andere zu kindisch sei, könnte man meinen, "okay, das ist deren Sichtweise und die der anderen Person hat ebenso ein Recht darauf, dies anders zu sehen." Aber wenn gleich mehrere Freunde nacheinander die Beziehung beenden, weil die Freundin zu kindisch ist, zeichnet sich da allmählich ein Muster ab und man sollte mal darüber nachdenken, ob es einem das wert ist, dieses Muster beizubehalten oder man irgendwann lieber doch eine längere, vielleicht sogar eine dauerhafte Beziehung möchte.

ihr seid einfach gute freunde aber seelenverwandte ist schon wenig übertrieben

Das ist noch Lange nicht „Seelenverwandt“ sein

Ihr habt den selben Humor und den selben Geschmack das muss aber noch lange nix heißen.