security nimmt personalien auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das abfotografieren des Ausweises mit dem Handy ist übrigends verboten. Datenschutzverstoß. Er darf sich die Personalien lediglich aufschreiben.

Strafantrag wegen Hausfriedensbruch kann er gerne stellen, da dürfte aber nicht viel rumkommen. Den Staatsanwalt interessiert sowas eh nicht. Rechne mit einer Verfahrenseinstellung. Zudem man dir die Tat erstmal beweisen muss. Hat er dir das Hausverbot schriftlich erteilt? sicher nicht. Vielleicht hat er auch gesagt das du beim nächsten mal ein Hausverbot bekommst? Wer weiss schon so genau was er gesagt hat, war bestimmt auch laut dort, so das man nicht alles verstehen konnte.

Er hätte eigentlich die Polizei rufen müssen, den diese müssten dich deinen Eltern übergeben. Hat er auch nicht gemacht.

Ich glaub da passiert garnix.

vllt kommst du mit einem blauen auge davon , dh es passiert nichts bis auf einem vermerk in deinem Führungszeugnis bzw in der poliakte ODER du musst eine Geldstrafe zahlen.

Und ja er darf das. man kann schlecht jeden Besucher einzeln sehen. du bist doch wohl alt genug um zu wissen, dass du das nicht darfst, hast dich ja schließlich reingeschlichen.

Ich kenn die Deutschen Security nicht, dazu ist auch die Frage ob die Privat waren oder eine große Firma. Dürfen tun sie es, du hast immerhin gegen ein Gesetz verstoßen, im Normalfall machen sie sowas allerdings nicht (kommt wie gesagt auf die Firma an).

Alles was ich gesagt habe sagt natürlich nichts aus das sie es vielleicht nicht doch machen. Eventuell war der Security nur freundlich und hat dich abgeschreckt um zu verhindern das du dich ein drittes mal reinschleichst und sie dir dann unfreundlich beibringen müssen das du hier nichts verloren hast ;) Vielleicht, vielleicht.

also bei uns im '"dorf" sind des eigl nur so kleine fimen die hald nur kommen wenn eine größerer party ist. ich kann mir nicht vorstellen dass die eine mega große firma haben so wie die vorher drauf waren..

0

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, folgen

Meine Freunde (alter 2x 16 und der Rest 18+) sind nachts in ein Schwimmbad rein und ja Polizei kam.. N freund meinte es gibt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und der Staatsanwalt entscheidet ob es sozialstunden, Geldstrafe gibt oder ob es fallen gelassen wird.

Was ich fragen Wollte ist, gibt es Konsequenzen wegen später, Studium und Arbeit?

...zur Frage

Wie mit Passwörtern in conf files umgehen?

Hey mal eine Frage an die Linux User unter euch. Wenn ich zum Beispiel für ein mediawiki eine LDAP Konfiguration habe steht in meiner einstellungsdatei ja ein Parameter für einen LDAP user und pw. Wie geht man am besten mit soetwas um? Allein einem gewissen User die Zugriffsrechte übergeben ist eine Lösung, aber nicht in meinen Fall.

...zur Frage

alkoholisierter Hausfriedensbruch... nicht zurechnungsfähig

Moin, Letzten Sonntag war im Nachbardorf Karneval. Alkoholisiert bin ich nicht mehr in das Festzelt auf üblichen Wege gelangt. Also über die zahlreich vorhandenen Nebeneingänge. Ich bin per Security 3-4 mal wieder raus geflogen, aber auch wieder rein gegangen. Irgendwann haben sie die Polizei gerufen. Alkoholtest ergab 1,86 Promille. Dann kamen die Handschellen und die freundliche Heimfahrt der Polizei. Jetzt kam die Anzeige. Hausfriedensbruch. Ich kann erst Montag wieder mit der Dorfpolizei Kontakt aufnehmen.

Meine Frage ist wie sieht das rechtlich aus? Wie hoch sind normalerweise Strafen für solch ein vergehen? Fällt es eventuell unter nicht zurechnungsfähig?

Ich bin 18 und Auszubildender und ich bin kein Wiederholungstäter. mfg

...zur Frage

Was erwartet mich jetzt für eine Strafe?

Hey erstmal.

Die sache ist ich wurde gestern mit ein paar Kumpels unterwegs und dann hat uns auf ein mal ein Motorrad Polizist auf gehalten und durchsucht...

Bei mir wurden rund 15-18 g gefunden dazu eine waage und "Baggies". Die frage ist jetzt nur ob die versuchen mir den handel mit btm vorzuwerfen und was ich für eine strafe bekommen könnte?

Hatte vor rund 6 - 8 monaten eine anzeige wegen hausfriedensbruch bekommen diese ist aber fallen gelassen worden.

Danke im voraus lg leon

...zur Frage

Norton Security Deluxe und Norton mit Backup?

Hallo, ich habe einen Aktivierungskey für Norton Security Deluxe gekauft und als ich ihn aktiviert habe, ist folgende Mitteilung gekommen (Bild 1). Nun wurde es geändert zu Norton mit Backup.

Was für eine Version ist das?

Ist diese höher oder niedriger als Norton Security Deluxe?

...zur Frage

Anzeige auf verdacht? Geht das?

Ich war samstag abend mit meiner freundin auf einer party wo keine kamera geklaut wurde. Die gastgeberin will nun anzeige gegen mich erstatten weil sie mich nicht so gut kennt und jmd ihr angeblich einen tip gegeben hätte das ich es war. Ich war es aber nicht! nun hab ich angst was bei der polizi passiert. Hat sie gegen mich was in der hand? Oder wird das verfahren sofort eingestellt das es keine handfesten beweise gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?