security nimmt personalien auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das abfotografieren des Ausweises mit dem Handy ist übrigends verboten. Datenschutzverstoß. Er darf sich die Personalien lediglich aufschreiben.

Strafantrag wegen Hausfriedensbruch kann er gerne stellen, da dürfte aber nicht viel rumkommen. Den Staatsanwalt interessiert sowas eh nicht. Rechne mit einer Verfahrenseinstellung. Zudem man dir die Tat erstmal beweisen muss. Hat er dir das Hausverbot schriftlich erteilt? sicher nicht. Vielleicht hat er auch gesagt das du beim nächsten mal ein Hausverbot bekommst? Wer weiss schon so genau was er gesagt hat, war bestimmt auch laut dort, so das man nicht alles verstehen konnte.

Er hätte eigentlich die Polizei rufen müssen, den diese müssten dich deinen Eltern übergeben. Hat er auch nicht gemacht.

Ich glaub da passiert garnix.

vllt kommst du mit einem blauen auge davon , dh es passiert nichts bis auf einem vermerk in deinem Führungszeugnis bzw in der poliakte ODER du musst eine Geldstrafe zahlen.

Und ja er darf das. man kann schlecht jeden Besucher einzeln sehen. du bist doch wohl alt genug um zu wissen, dass du das nicht darfst, hast dich ja schließlich reingeschlichen.

Ich kenn die Deutschen Security nicht, dazu ist auch die Frage ob die Privat waren oder eine große Firma. Dürfen tun sie es, du hast immerhin gegen ein Gesetz verstoßen, im Normalfall machen sie sowas allerdings nicht (kommt wie gesagt auf die Firma an).

Alles was ich gesagt habe sagt natürlich nichts aus das sie es vielleicht nicht doch machen. Eventuell war der Security nur freundlich und hat dich abgeschreckt um zu verhindern das du dich ein drittes mal reinschleichst und sie dir dann unfreundlich beibringen müssen das du hier nichts verloren hast ;) Vielleicht, vielleicht.

also bei uns im '"dorf" sind des eigl nur so kleine fimen die hald nur kommen wenn eine größerer party ist. ich kann mir nicht vorstellen dass die eine mega große firma haben so wie die vorher drauf waren..

0

mehrfacher Hausfriedensbruch? Strafe?

Hallo,
Ich hab eine Anzeige wegen mehrfacher Hausfriedensbruch bekommen weil ich ein paar Leute ohne Erlaubnis rein gelassen habe. Also das hab ich auch mehrmals gemacht und es ist nichts passiert und jetzt habe ich auf einmal eine Anzeige von dem Studio bekommen.
Was für eine Strafe könnte auf mich zukommen? Ich bin nicht vorbestraft und hatte auch davor nichts mit der Polizei zu tun. Bin noch 18 Jahre alt.

...zur Frage

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, folgen

Meine Freunde (alter 2x 16 und der Rest 18+) sind nachts in ein Schwimmbad rein und ja Polizei kam.. N freund meinte es gibt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und der Staatsanwalt entscheidet ob es sozialstunden, Geldstrafe gibt oder ob es fallen gelassen wird.

Was ich fragen Wollte ist, gibt es Konsequenzen wegen später, Studium und Arbeit?

...zur Frage

Bekomme ich eine Anzeige? (Party/Security)?

Hallo, ich bin noch keine 18 und war vor einer kurzen Zeit auf einem Fest . Ich hab von Freunden im Laufe dieses Festes wohl ein wenig zu viel zu trinken angeboten bekommen und so kam es das ich die Zeit aus dem Blick verloren habe, und um ca. 2 Uhr nachts mit 2 Anderen auf das Dach eines kleinen (wohl Strom-) Häuschens geklettert bin welches auf dem Gelände des Festes stand . Kurz darauf wollte ich wieder runter weil ich die Idee hinterher doch nicht so prickelnd fand aber dann kamen auch schon 2 Security Leute . Diese verlangten das wir unsere Taschen ausleeren sollten und fanden bei mir meinen Geldbeutel mit meinem Ausweis drin. Ohne mich zu fragen nahmen sie das ganze und fotografierten mit dem Handy meinen Ausweis ab. Danach sollten wir verschwinden und zu mir haben sie dann gesagt ich soll mit ner Anzeige rechnen. Nun meine Frage, zunächst dürfen die das einfach so ? Also sie haben auch nicht die Polizei gerufen und dann bekomm ich wirklich von denen eine Anzeige ? Und wenn ja wegen was und welche Strafe könnte es geben? Und ich meine sie müssen doch dafür sorgen das Jugendliche heim gehen und dort wurde auch ohne zu kontrollieren Alkohol verkauft etc. Wäre nett wenn ihr mir da Rat oder so geben könntet.

...zur Frage

wie kann man, wenn man bei einer party/festival/event etc. rausgeschmissen wird und zuvor sehr viel schotter für den eintritt bezahlt hat das zurückbekommen?

...zur Frage

Anzeige auf verdacht? Geht das?

Ich war samstag abend mit meiner freundin auf einer party wo keine kamera geklaut wurde. Die gastgeberin will nun anzeige gegen mich erstatten weil sie mich nicht so gut kennt und jmd ihr angeblich einen tip gegeben hätte das ich es war. Ich war es aber nicht! nun hab ich angst was bei der polizi passiert. Hat sie gegen mich was in der hand? Oder wird das verfahren sofort eingestellt das es keine handfesten beweise gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?