SD Karte zurück bringen?

5 Antworten

Einige Läden sind da kulant, du kannst es probieren.

Ich nehme meine Kamera immer mit und probiere die SD Karte vor dem Kauf aus. Saturn macht da nicht mit, deshalb bekommt jetzt Expert mein Geld.

Musst Du dort nachfragen.

Manchmal sind Datenträger vom Umtausch ausgeschlossen.

du kannst es versuchen, dir kann ein Gutschein ausgestellt werden, Geld zurück; darauf muss sich der Händler nicht einlassen.

nennt sich Kulanz. dass die Karte nicht erkannt wird, liegt nicht am Händler

Wenn du ne Kamera hast die nur Die größeren SD Karten animmt, dann kauf dir keine Microsd Karte. Die Adapter gehen zwarin Kartenleser aber mögen keine Kameras.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Ne ist eine Kamera aus China und hab da eine alte SD karte rein, die hat die Kamera aber nicht erkannt... Wenn das bei der neuen auch ist wollt ich die wieder zurück in den Laden bringen und die Kamera auch austauschen

bluedxca93  25.12.2021, 21:02
@WerFragtnDitte

Dann kauf dir erstmal die kleinste und billigste Karte die du kaufen kannst. Nimmt die Kamera die an, kannst du größere versuchen. 4 Gb sollte überall reinpassen eigentlich.

Du kannst zwar nachfragen, ein grundsätzliches Recht hast du jedoch nicht wenn die Ware mangelfrei ist.