SD-Karte per Post in die USA verschickt, der Brief kam geöffnet ohne Karte an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Post aus dem Ausland z.B. durch den Zoll geöffnet wird. Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Speichermedien auch auf ihren Inhalt überprüfen. Aber es ist an sich ungewöhnlich, daß die so ein Teil entnehmen und den leeren Umschlag weiterverschicken. Ich könnte mir eher vorstellen, daß die da unsorgfältig waren und jetzt vielleicht irgend ein anderer Empfänger die Speicherkarte in seiner Post vorfindet. Ein Diebstahl ist natürlich auch nicht 100%ig ausgeschlossen. Die Frage ist nur, ob es sich jetzt lohnt, dem nachzugehen, ich vermute, das Abhandenkommen ist nicht mehr nachvollziehbar.

Danke schonmal für die Hilfe. Stellt sich mir nun nurnoch die Frage, ob es möglichkeiten gibt sowas in Zukunft zu vermeiden, oder ob es eh nur eine Ausnahme war.

Und inwiefern sollte es sich um einen Diebstahl handeln, kann/will mir nicht vorstellen das z.B. Zollbeamte es nötig hätten 'ne SD-Karte aus der Post zu klauen (hofentlich^^)?

0

Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen aber schau dir mal "Drop Box" an fürs nächste mal.

Danke für den Tipp, leider dauert das auch ewig aber gut, könnte man wohl über Nacht (oder einige Nächte) durchlaufen lassen, dankeschön.

0

Ich denke mal, Dropbox oder allgemein das Hochladen von Bildern ist in dem Fall keine Option für den Fragensteller. Er hat es ja extra auf einem Datenträger per Post verschickt, weil der Empfänger nur eine schlechte Internetverbindung hat.

0

Habe eine Benachrichtigungskarte von der Post erhalten, weiss nicht von wem wie kann man das herausfinden?

Hi

Habe eine Benachrichtigungskarte per Post erhalten. Die Sendungsnummer fängt mit RH an , da steht einschreiben Brief. Weiss nicht von wem das ist kann man das herausfinden ?

Ich warte nur auf eine Kugelschreiber Bestellung von 100 Stück. Habe bisher von der Firma nichts gehört, die machen aber postversand. Was mich nur irritiert ist Das "Brief/Einschreiben auf der Karte.

Ich habe auch schon einschreibebriefe versendet , das war aber meist mit RR oder so .

Was meint ihr ?

...zur Frage

Deutsche POST Brief wie soll ich die Kette versendem

Hallo habe eine Kette verkauft. nun soll ich es per deutsche POST Brief verschicken.

was sage ich nun bei der POST ?

ganz normal wie ein Brief?

habe es in ein Umschlag mit Luftpolster getan.

bitte um antworten mfg danke

...zur Frage

Betäbungsmittelgesetz Cannabis per Post an mich verschickt. Strafbar?

Hallo,

ich habe gestern per Post einen Brief vom Staatanwalt bekommen. Darin wird mir vorgeworfen gegen das Betäubungsmittel gesetz verstoßen zu haben.

Im Brief selbst steht nicht wie. Nach einem Telefonat mit dem Staatsanwalt wurde mir wohl ein Brief mit geringfügigen mengen Cannabis zu geschickt. Der Brief wurde wohl direkt abgefangen und konfisziert. Da es sich um eine geringe Menge handelt wurde das Verfahren eingestellt.

Ich habe mit Drogen nichts zu tun und weiß auch nicht im geringsten warum ein solcher Brief an mich verschickt wurde. Ich vermute das Jugendliche in meiner Nachbarschaft meine Adresse angegeben haben um sich zu schützen. Ich und meine Frau sind täglich bis 18:00uhr auf der Arbeit was es ermöglichen würde unseren Briefkasten zu leeren.

Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt Rechtens? Ich war nie im bestitz von Cannbis wie kann ich also dafür bestraft werden?

Wird in meinem Führungszeugnis jetzt ein Aktenvermerk hinterlegt da das Verfahren eingestellt ist? ich möchte mir das ganze nicht gefallen lassen und bin am überlegen einen Anwalt einzuschalten. Wie sinnvoll ist das?

...zur Frage

Adresse USA, wie sieht sie aus?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verwandten, weiß aber nur den Namen und das sie in Minnesota USA lebt. Habe jetzt im Internet eine "Adresse" herausgefunden, allerdings ist die komplett hintereinander weggeschmissen und ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll bzw. wie sie auf einen Brief kommt. Kann mir da bitte einer helfen und sie mit so sortieren, dass ich sie auf den Brief schreiben kann? Danke im vorraus.

Der Name der Person als erstes ist mir klar; die Adresse habe ich so (sie steht in einer Reihe hintereinander weg auch mit dem Kommata etc wie hier...

253 N Star Ln, Circle Pines, MN; 2715 Hillsboro Ave N Apt 207, Mineapollis

...zur Frage

Wie lange braucht ein Brief per Post?

Wie lange braucht ein Brief bis er ankommt

...zur Frage

Post verschlampt Kündigung, was nun?

Hallo,

ich habe am 08.03.2018 eine Kündigung per Post abgeschickt. Als ich die Kündigung in den Briefumschlag gesteckt habe, war meine Freundin dabei also Sie kann es bezeugen. Sie war auch mit mir bei der Post, als ich den Brief per Einschreiben abgeschickt habe. Nun habe ich mal mit der Sendungsnummer gecheckt ob der Brief überhaupt angekommen ist. Leider stehen da keine weiteren Infos.

Was passiert wenn der Brief verschwunden ist und wie gehe ich jetzt weiter vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?