Sci-Fi Buchempfehlungen?

Janaki  24.01.2024, 09:13

Danke für den Stern!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technologisch orientierte SciFi - da würde ich Dir die Bücher von Brandon Q. Morris ans Herz legen. Davon gibt es Einiges auch als Taschenbuch. Die sind ziemlich gut und auch spannend. Oder, wenn Du Dich an englischsprachigen Titeln versuchen möchtest: Laurence Dahners, die "Time Flow"-Stories. Die sind richtig gut und auch als Taschenbücher erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich dir vor allem die Werke meiner Lieblingsautoren ans Herz legen, da viele schon älteren Datums sind, weiß ich aber nicht, ob man die aktuell bekommt.

Von Orson Scott Card z.B. "Das große Spiel" und die Fortsetzung "Sprecher für die Toten".

Von Iain Banks z.B. "Einsatz der Waffen", "Bedenke Phlebas", "Die Brücke" oder "Förchtbar Maschien".

Von Andras Eschbach z.B. "Das Jesus Video" und die Fortsetzung "Der Jesus-Deal", "Ausgebrannt", "Eine Billion Dollar", "Ein König für Deutschland" oder "Die Haarteppichknüpfer".

Das sind meine Lieblingsautoren, von denen ich fast alles empfehlen kann. Zu nennen wären dann aber z.B. auch noch von

Connie Willis: "Die Jahre des Schwarzen Todes" und die Fortsetzung "Die Farben der Zeit".

Larry Niven: "Ringwelt"

Christopher Priest: "Das Kabinett des Magiers"

Philip K. Dick: "Blade Runner" oder "Eine andere Welt"

Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.

David Weber: Nimue Alban oder Honor Harrington.

Dennis E. Taylor: Bobiverse

Daniel Suarez: Delta V, Daemon, Darknet, Kill decision.