Schwul aber Streng Religöse Eltern?

5 Antworten

wenn du einen Freund hast stellst du ihn deinen Eltern vor. Bitte steh zu deiner Sexualität und lass dir nicht einreden das sei nicht in Ordnung so. Deine Eltern werden ganz sicher daran zu knabbern haben. Aber du wirst mehr leiden wenn du ihnen zu liebe versuchst etwas zu sein was du nicht bist.

Hä? Du bist 19 und sollst bald heiraten? Ein Mädchen, obwohl du auf Jungs stehst? Und das soll gutgehen?

Das sehe ich dir und der eventuellen Braut gegenüber als sehr ungerecht an. Keine gute Grundlage für eine lange glückliche Ehe. Das sieht eher nach Stress aus.

Zugegeben, als Vater zweier Söhne wäre ich auch erst mal überrascht, wenn einer einen Kerl an-schleppen würde. Aber was willst du machen? Die müssen doch miteinander glücklich werden. Und dem Glück werde ich sicher nicht im Weg stehen.

Ne zickige Schwiegertochter wär vielleicht schlimmer.

Dich outen, heiraten kannst du ja trotzdem.

Gib deinen Eltern aber auch Zeit sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, erwarte nicht, dass sie gleich Luftsprünge machen.

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden. Lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen und nicht nach denen deiner Eltern.

Deine Sexualität kannst du nicht ändern. Sag deinen Eltern nur, dass du schwul bist, wenn es an der Zeit ist. Am besten ist da der Zeitpunkt, wo du mit deinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehst. Wenn sie damit nicht klarkommen, dass du schwul bist, haben sie dich wohl nie richtig geliebt und einfach Pech gehabt.

AlterZausl  08.02.2023, 20:47

So hart würd ich das nicht sehen. Vielleicht brauchen sie auch ein Stück Zeit, um das Ganze zu verdauen. Rüttelt schon ordentlich an deren eingefahrener Weltanschauung. Wie auch immer. Schlag nie eine Tür zu, die du vielleicht wieder aufschließen willst. Sie könnte für immer klemmen.