Schwitzen vs. Frieren, womit kommt ihr besser klar?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich friere "lieber" 73%
Ich schwitze "lieber" 27%

29 Antworten

Ich schwitze "lieber"

Kälte ist nichts bei meinem Rheuma.

Ich ziehe also das bisschen das ich anhabe auch noch

aus und nehme den warmen Raum.

Ich friere "lieber"

Vor allem wenn ich aufgeregt bin, beruhigt mich die Kälte komischerweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Ich schwitze "lieber"

Frieren finde ich extrem unangenehm.

Ich liege im Winter z.B. zitternd mit socken unter den Bettdecken das finde ich extrem unangenehm und dann kann ich schlecht schlafen, im sommer hab ich da keine probleme.

Ich friere "lieber"

Ich weiß nicht warum aber ich komme mit frieren immer schön besser klar. Bei Hitze wird mir unter der prallen Sonne schnell schlecht und wenn ich friere zittere ich wenn überhaupt, mehr aber auch nicht. Ich finde das zumindest in Europa die Grenze zur gesundheitlichen gefahr deutlich näher an der Hitze als an der kälte liegt. Ausnahme ist natürlich die Sauna zum Beispiel. So bin ich lieber in einer Sauna als in einem Eisbär, aber von den Außentemperaturen hab ich's lieber kalt als warm .

Ich friere "lieber"

Solange es nicht extrem ist, friere ich lieber.