Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen nach Paprika Ecken von Funny Frisch

5 Antworten

Das können wir Dir nicht sagen, denn jeder Mensch reagiert anders..der eine ist allergisch, der andere nicht. Es ist sicher von Vorteil, wenn Du bis zum Arztbesuch mal auf die Sachen verzichtest, die Du nicht vertragen hast und sie auch aufschreibst. Ich habe zum Thema einen Link mit einem interessanten Artikel gefunden: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=32423

Wow, auch wenn man mit sowas aufpassen sollte, ich finde mich teilweise exakt in dem Bericht wieder. Ich habe ca. seit dem es mir manchmal nach dem essen so geht einen Ausschlag auf der Nase, habe sehr oft Schnupfen/Niessattacken und so weiter.. Aber kann das wirklich vom Glutamat herrühren ?

0

Es könnte eine allergische Reaktion sein! Zum Beisiel auf Geschmacksverstärker wie Glutamat...!Schau mal auf die Packung und was du bei den Inhaltsstoffen findest.Vielleicht fällt dir auf,dass bei bestimmten Snacks und Lebensmitteln die du ißt,immer etwas Derartiges aufgeführt ist!

Was das genau ist, kann nur der Arzt abklären, da kann dir hier niemand helfen.

Unverträglichkeit von Tomatenmark

gibt es eine Unverträglichkeit auf Tomatenmark ? Tomaten machen mir nie etwas aus, frische oder auch welche aus der Dose (für die Soßen), esse ich Produkte mit viel Tomatenmark - selten - z. b. Miracoli, oder BioGourmet Bolognese Soße, (siehe Bild) dann ist mir stunden später übel. kann das am Tomatenmark liegen ? Ansonsten hätte ich noch das Sonnenblumenöl in Verdacht.

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstuttgart.lieferladen.de%2Fmedia%2Fproducts%2FBio_Gourmet_bolognese_350%255B362x326%255D.jpg%253FforceSize%253Dtrue%2526forceAspectRatio%253Dtrue&imgrefurl=https%3A%2F%2Fstuttgart.lieferladen.de%2Fsuesswaren-haltbares%2Fhaltbares%2Fbiogourmet-tomatensauce-bolognese%2F3051.html&h=326&w=362&tbnid=Te7pD31nK2nz7M%3A&zoom=1&docid=DLPe1nOqmLI4fM&itg=1&ei=Sew5VbfmFcXZapaegPgE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=754&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0CCEQrQMwAA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?