Schwimmunterricht befreiung?

9 Antworten

Heyhey!
Mein allergrößtes Beileid zum Schwimmunterricht, ich habs auch gehasst wie die Pest. Ich find Schulsport generell total dumm, meiner Meinung nach stellt er bloß die Leute bloß, die unsportlicher als andere sind oder denen eine bestimmte Sportart nicht liegt. Sorry, dadrüber könnte ich mich so dermaßen aufregen. -.-
Naja, Sportlehrer sind einfach zum größten Teil halbe Sadisten. (sorry, meine Meinung.) Denen ist es egal, was das Kind/Jugendliche dabei empfindet, vor der ganzen Klasse (in den meisten Schulen auch noch inklusive des anderen Geschlechts) herumzuhopsen. Für viele ist das einfach erniedrigend, und das hat (häufig) nix mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun.

Du musst da leider genauso durch wie alle anderen. Solltest du tatsächlich eine Beschwerde haben (Knieschmerzen, Rückenschmerzen...) und du hast dich schon länger vor dem zum-Arzt-gehen gedrückt, wäre jetzt der richtige Moment, es dennoch zu tun.
Aber ansonsten: Schnapp dir deine Freunde, lass dich von ihnen aufbauen, stell fest, dass es den meisten anderen Mädchen in deinem Alter genauso geht, und steht das zusammen durch!!

LG :)

Sprich mit deinem Lehrer oder deiner Lehrerin darüber, denn keiner kann dich dazu zwingen dich vor deiner Klasse auszuziehen (badeanzug, bikini). Du kannst es auch mit deiner Mutter besprechen. Sie kann dir dann eine Entschuldigung schreiben. Wie lange habt ihr schwimmen? Bis zu den Sommerferien oder auch noch danach?

Plewiii
Fragesteller

Erstmal bis zu den Sommerferien, dann dass erste Halbjahr Sport und das andere Schwimmen.

Plewiii
Fragesteller

Erstmal bis zu den Sommerferien, dann dass erste Halbjahr Sport und das andere Schwimmen.

Bedenke: Deine Klassenkameraden denken ja jetzt nicht, dass du eigentlich ganz mager bist und nur deine Kleidung aufgepolstert hast. Also werden sie nicht völlig irritiert sein, wenn sie dich in Badekleidung sehen. Geh einfach hin, beweis dir selber, dass du Mut hast - auch dicke Menschen dürfen schwimmen gehen!

Ich fürchte, Du wirst da nicht drum herum kommen. Ich denke nicht, dass jeder auf Deinen Körper achtet und Dich hinterher auslacht. Willst Du lieber eine sechs kassieren, als einmal die Woche schwimmen zu gehen? Überleg Dir das bitte noch mal.

LG Anuket

Erste Woche : Periode, Zweite und dritte Woche: Handgelenk verstaucht; also einfach n Verabnd drum machen! Vierte Woche: Halsschmerzen! Fünfte Woche: Periode, Sechste und sibte Woche: Magendarm, Achte Woche:Mit dem Knöchel umgeknickt! Dürfte doch erst mal reichen!

Plewiii
Fragesteller

Aber dann brauch ich ein Attest vom Arzt

123nice  30.05.2014, 15:55
@Plewiii

Aber würde es nicht auffällig sein wenn du nie mit schwimmen kannst weil immer irgendetwas ist?