Beim schwimmen nicht mitmachen geht das?

6 Antworten

Zuerst zum Wasser in der 5 klasse hatte ich auch Angst vor Tiefen Wasser dann bin ich erstmal für paar Schulstunden im nicht tiefen Becken gegangen es war alles gut ich konnte in der 5 auch noch garnicht schwimmen und ich habs auch neben bei auch schwimmen gelernt dann mussten wir eines tagen weil das Becken geschlossen wurde in das tiefere nur wir mussten rein springen ich war sehr nervös aber dann musste ich springen weil jeder 1 mal musste ich dachte das ich nicht mehr hochkomme auch wenn ich schwimmen konnte dann hab ich realisiert das es schon echt lustig war also bin ich mehrmals reingesprungen und angefangen da zu schwimmen dann hab ich mich auch getraut vom Sprungbrett zu springen

kleiner Tipp Steh erstmal am beckenrand und schau zu wie die anderen es machen und Steig langsam ein und halt dich da fest

ich bin auch dünn wir hatten vor 3 Monaten Sponsoren schwimmen ich hatte auch Angst das ich viele Kommentare dazubekomme es war auch alles ok weil niemand was gesagt hat und lass die anderen ruhig reden das du dünn bist ich hör mir auch ständig andere an die zu mir sagen ich sei ein Stock oder ein Lauch du kannst echt froh sein denn viele Menschen würden gerne dünn sein obwohl die eine schöne normale Figur haben bei Jungs weiß ich es nicht die anderen sind einfach nur eifersüchtig hör nicht auf deren Kommentare du schaffst das!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade wenn du Angst vor Wasser hast, dann ist Schwimmunterricht genau das Richtige für dich!

Ich bin auch ein lauch.

Gehe mit deiner Familie Freunde oder anderen dir wichtigen Leuten ins Schwimmbad und nehme dir die Angst

Schwimmen ist eine sehr sehr wichtige Fähigkeit die jeder beherrschen sollte desto länger du damit wartest desto schwieriger wird es. Du musst deine Angst überwinden.

Gib es zu: Angst vor Wasser ist vorgeschoben. Du machst den Sport mit! Diese Übung dient dazu Ängst zu überwinden. Sport hilft übrigens dabei, dass du dein Dünnsein bearbeitest. Rückzieher aus Scham und Schiss werden nicht akzeptiert.