Schwimmunterricht 4. Klasse

6 Antworten

Hallo! Mit 10 Jahren kann man schon 15 min. Dauerschwimmen. Wenn die Kinder für Bronze ( früher Freischwimmer) üben, dann heißt es in den Richtlinien : 200m in max. 15 Min. Wer schneller ist, hat Glück, manche SCHWIMMLEHRER MACHEN AUCH DARAUS 15 MIN Dauerschwimmen. Deine Nichte sollte beim nächsten Mal etwas langsamer schwimmen. Dann braucht man nicht so viele Bahnen machen.

  1. Klasse? Na, da sind 15 min aber recht wenig. Da schaffen die meisten doch 30 min locker. Die Benotung ist richtig. 10 Jahre und nur 5 min Schwimmen ausgehalten? Wie viel Schwimmunterricht haben sie denn, und viel viele Jahre bisher?

Die Staatliche Grundschule Schwarza hat für "ihre" Eltern eine Elterninformation zu dem Thema verfasst. Vielleicht gibt es so etwas auch an der Schule Deiner Nichte? Sonst fragt man am besten den Lehrer, wo die Bewertungsgrundlage nachzulesen ist.

In Schwarza bildet die Ausdauerleistung immerhin nur einen von sehr vielen Aspekten, die in die Gesamtnote einfließen.