Schwimmt man beim Baden nicht in dem eigenen Dreck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, in der eigenen Badewanne zu Hause mag das stimmen. Wenig Wasser (90 Liter Vielleicht) und dann ungeduscht da rein. Das ist Dein Problem, wenn Du vielleicht nur einmal im Jahr baden gehst. Im Schwimmbad, vorher geduscht und bei 2000.000 Liter Wasser im Shwimmerbecken, wohl eher nicht das Problem, oder?

Dazu kommt, dass in Schwimmbädern das Wasser gereinigt wird und nahezu bakterienfrei ist. Ich gehe da gerne ins Wasser zum Schwimmen.

Viele Grüße

Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich bin generell nicht total dreckig und ich dusch mich auch nach dem Baden kurz hab, wenn der ganze Schaum auf der Haut bleibt ist das nicht optimal

Jackyboy66
Fragesteller

Bei mir ist es genauso aber jemand aus meinem Verein wollte das wissen

Kommt darauf an, wo man schwimmt. Im See, aber auch im Meer schwimmt man in einer Vielfalt von Dreck, nicht nur im eigenen.

Zu einem gewissen Anteil sicher was aber nicht wild ist, da das meiste im Wasser verbleibt und den Rest kann man abspülen.