Schwimmrock im Wasser oder nur außerhalb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen und lasse ihn dann auch fürs Schwimmen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also, ich empfehle dir, dass du deine badekleidung nicht im wasser anziehst, sondern außerhalb und alleine. Das maximiert die warscheinlichkeit, keine falschen freunde im schwimmbad kennen zu lernen, habe ich mal gehört. Ein schwimmrock ist dafür da, um damit im wasser zu schwimmen. Allerdings sieht das echt nur im wasser nice aus, außerhalb und wenn es tropfnass runter hängt, ist es nicht mehr so sweet. Kommt aber auch sehr auf die länge an. Und die jahreszeit, finde ich.

Den Begriff Schwimmrock habe ich so noch nie gehört. Ich kenne nur Badekleid von meiner Freundin. Das ist zwar ein Badeanzug, sieht aber aus wie ein Kleid (falls du so was meinst). Sie zieht es nur zum Schwimmen und am Strand an bzw im Schwimmbad auf der Liege.

Ich persönlich finde das megasüß bei Frauen.

Schwimmakademie  12.07.2023, 12:48

Schwimmerrock kenne ich, aber das in einem völlig anderen zusammenhang. Ein Schwimmerrock ist ein um die Hüfte gebundenes Badetuch (Handtuch). Was in der Fragestellung gemeint ist weis ich auch nicht so genau^^