Schwimmflügel mit 21 Jahren?

5 Antworten

Laß die Leute lachen, falls sie es denn überhaupt tun. Glaube ich nämlich nicht.

Es gibt übrigens sogar extra Schwimmflügel für Erwachsene. Du mußt also nicht mit Mickey-Maus-Design rumlaufen.

https://www.schwimmfluegel.eu/schwimmfluegel-infos/schwimmfluegel-erwachsene/

Im Übrigen würde ich Dir statt der Schwimmflügel eine Schwimmnudel empfehlen. Das ist vielseitiger.

https://www.sport-thieme.de/Schwimmnudeln?pe=w3-o3_bingde_schwimmen_schwimmnudeln&msclkid=988e6e6d52231296317a3099e26e1f81&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=11-00-Schwimmen&utm_term=schwimmnudel&utm_content=Badespa%C3%9F%3A%20Schwimmnudeln

Oder ein Schwimmbrett:

https://www.amazon.de/schwimmbrett/s?k=schwimmbrett

Die Dinger verwenden sogar Leistungsschwimmer für das Training. da lacht dann wirklich niemand mehr!

Viel Erfolg beim Schwimmen lernen! Du schaffst das!

Es gibt bestimmt jemanden in deinem Freundes oder Bekanntekreis der schwimmen kann. Frag ein oder zwei dieser Personen ob sie nicht Lust hätten dir das schwimmen beizubringen.

Wenn du Schwimmflügel brauchst dann benutzte sie auch. Wenn jemand darüber lacht siehst du einfach wie unreif diese Person im Kopf ist.

Viel Erfolg.

Metallmund98
Fragesteller

Hallo, danke für diese Antwort. Das ist die beste hier bis jetzt ☺️

Ja, ich habe schon einen Freund gefragt und wir gehen nächste Woche schwimmen in einem Hallenbad.

Aber ich wollte mich schonmal darauf vorbereiten. LG 😁

Es gibt tatsächlich spezielle Schwimmksurse für Erwachsene. Da wird keiner ausgelacht, etc.

Im normalen Schwimmbad würde ich hingegen schon damit rechnen.

Informiere dich mal, ob es sowas bei dir in der Nähe gibt.

Lg

Metallmund98
Fragesteller

Hmm. Okay, aber ich verstehe nicht warum man wegen sowas ausgelacht wird.

Schwimmen ist doch eigentlich Lebenswichtig wenn zB ein Flugzeug abstürzt. Warum sind Menschen so gemein?

SchlaueFragenet  25.06.2020, 15:39
@Metallmund98

In unserer Gesellschaft ist das leider so.

Dass ein Erwachsener nicht schwimmen kann, ist für viele nicht begreifbar. Komische Reaktion sind meist die Antwort darauf.

lena0306  25.06.2020, 15:42
@Metallmund98

weil manche Menschen nicht so weit denken, dass es Menschen gibt, die nicht genau das gleiche Leben wie sie haben. Egal ob man später schwimmen lernt oder sonstiges anders macht.

Du musst lernen damit umzugehen. Entweder du sprichst es offen und direkt an oder du ignorierst es. Aber lass dich davon nicht runterziehen, jeder war schließlich mal klein

Metallmund98
Fragesteller
@lena0306

Stimmt. Naja dafür kann ich vielleicht Sachen die sie nicht können, dann kann ich Sie ja darauf hinweisen. 😂☺️

lena0306  25.06.2020, 15:48
@Metallmund98

genau oder du fragst ganz direkt, ob es ihr Ernst ist, dass sie dich auslachen, nur weil du zum Schwimmen lernen Schwimmflügel trägt

Schwimmflügel helfen bestimmt. Würde dich aber nicht auslachen. Kann mir aber vorstellen, dass das welche tun würden. Sind ja schließlich Menschen.

Metallmund98
Fragesteller

Das hilft mir jetzt ganz doll😂

Metallmund98
Fragesteller
@Catslovethemoon

Ja stimmt, und dass war eine ehrliche Antwort. 😂

Hmm aber ich will ja auch schwimmen können für Notfälle, zB wenn ein Flugzeug ins Wasser abstürzt, will ich nicht ertrinken im Meer.

Dann sollen die mich halt auslachen 😂

Catslovethemoon  25.06.2020, 15:37
@Metallmund98

Boah ich glaube dann überlebst du nichtmal... selbst wenn man hat doch diese Schwimmwesten wenn das Flugzeug abstürzt

Metallmund98
Fragesteller
@Catslovethemoon

Hmm. Ja dass stimmt. Aber wenn ich schwimmen könnte, könnte ich mich wenigstens bemühen zu überleben.

Es ist mir nämlich egal wie ich sterbe, ich habe nur große Angst im Wasser zu sterben deswegen will ich schwimmen lernen und mich darauf vorbereiten falls es mal so kommen sollte. 😂

Warum machst du keinen Schwimmkurs für Erwachsene?

Metallmund98
Fragesteller

Ich hab schon soviel zu bezahlen, dass Budget reicht nicht mehr aus xD

ErsterSchnee  25.06.2020, 15:38
@Metallmund98

Dann brauchst du ja auch nicht schwimmen zu lernen, da es für den Eintritt oder Urlaub dann auch nicht reicht...

Metallmund98
Fragesteller
@ErsterSchnee

Klar reicht es für den Eintritt.

Ich bezahle bei 850€ einkommen

300 für meine Zahnspange

30 für FitInn

50 für mein Handy

150 für Essen + Freizeit im Monat

Und den Rest muss ich sparen für Notfälle+ meine Zukunft

Eine Stunde kostet ca 40€ und ich weiß dass eine Stunde mir nicht reichen wird. Außerdem bringt es mir ein Freund sowieso bei, wollte jetzt nur fragen ob mich jemand auslachen wird.

Und ob Schwimmflügel helfen.

ErsterSchnee  25.06.2020, 15:57
@Metallmund98

Eine Stunde kostet 40 Euro? Wo das denn?

Das sind bei uns die Kosten für den kompletten Kurs...