Kann nicht schwimmen bin 15 jahre alt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar keine Antwort, die dir besonders weiterhelfen wird, aber trotzdem eine Feststellung:

Es gibt kaum Schwimmkurse für Jugendliche. Entweder die Kurse sind für "Kinder und Jugendliche", dann sind immer Kinder im Grundschulalter dabei, meistens stellen sie sogar die Mehrheit, nur selten verirrt sich da jemand über 12 Jahren hin. Und dementsprechend wollen Leute in deinem Alter da nicht hin.

Oder die Kurse sind für Erwachsene. Und "Erwachsen" bedeutet in diesem Fall häufig 25 aufwärts, also auch nicht so prickelnd für einen 15-Jährigen.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe und deinen Vorstellungen (dem schwimmen lernen mit Gleichaltrigen) einigermaßen nahe kommt sind Kurse im Hochschulsport, also für Studenten. Wofür du noch ein bisschen warten müsstest.

Also gibt's wohl nur die Möglichkeiten:

a) trotzdem an einem Kurs teilzunehmen, bei dem Kinder dabei sind (und hoffen dass evtl. noch ein zweiter in deinem Alter dabei ist)

b) zu einem Kurs zu gehen, bei dem Erwachsene dabei sind, du also vermutlich der mit Abstand jüngste bist

c) Privatstunden (teuer)

d) die von einem Bekannten o.ä. das Schwimmen beibringen zu lassen, muss ja kein Gleichaltriger sein

e) Warten, bis du Älter bist

nachdem du a) und d) ausschließt und e) keine Lösung ist bleiben nur b) und c). Wahrscheinlich sit es das sinnvollste den nächst besten Schwimmverein in deiner Nähe anzurufen und dort genau die Fraeg zu stellen, die du jetzt hier gestellt hast. Die können dir auch am ehesten Auskunft darüber geben in welchem Alter die Teilnehmer in ihren Kursen sind etc.

Schwierig! Aber du kannst doch mit deinen Eltern ins Schwimmbad fahren - wenn sie schwimmen können. Dann könnten sie es dir beibringen.

also ich kann dir dann nur empfehlen einen schwimmkurs fpr jugendlich und erwachsene zu suchen. wenn du mri sagts wo du ungefähr herkommst kann ich dir vllt noch weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?