Schwimmen und Fasten?

5 Antworten

Mit dem Lehrer reden und eine Lösung finden. Da kommst du nicht drum herum.

Hmmm... Zwei Wochen in der Schulzeit. Wie oft hast du da Schwimmen... 1x die Woche, also zwei Mal?

Ich würde sagen: nimm am Unterricht teil. Schau wie es läuft. Wenn du dir sicher bist, kein Wasser geschluckt zu haben, dann ist es kein Problem. Und wenn du unsicher bist, dann faste den Tag einfach später nach. Das geht doch, oder?

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Fasten dich doch näher zu deinem Gott bringen? Aber es soll weder deine Gesundheit noch deine Ausbildung beeinträchtigen, noch dich von deiner Gemeinschaft absondern.

MarcelDuchamp  11.10.2022, 08:57

Vergiss es: Wie man hier sieht, haben die meisten Moslems nicht einmal ansatzweise verstanden, worum es in ihrer Religion geht! - Sie beschränken sich auf das sklavisch-fanatische Einhaltung sinnloser Vorschriften:(

Schwimmen!

Schau: Wenn Du so wenig Ahnung von Deiner Religion, bzw. sie sowas von überhaupt nicht verstanden hast, dann tust Du mir aufrichtig leid!

...und wenn Du meinst, deine "Errettung" hängt am stupiden, sklavischen Befolgen völlig sinnloser Vorschriften, dann tust Du mir noch mehr leid!:(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Angst361
Fragesteller

Schau: ich hab nicht wenig Ahnung nur dies ist eine Plattform wo man wohl etwas fragen darf. Dies habe ich gemacht weil ich wirklich an meiner Religion hänge und nicht falsch machen möchte also bitte Behalte das was du sagt für dich wenn du mit Solchem ankommst.

Klar kann man auch schwimmen gehen.. bei schwimmen schluckt man doch nicht automatisch Wasser

Verschluck das Wasser einfach nicht. Wenn du es ausversehen verschluckst, so kannst du weiterfasten und dein Fasten wird inshaAllah angenommen. Deine Intention ist es, dass Wasser nicht zu schlucken

Wenn du es bewusst verschluckst, so ist das Fasten gebrochen.

ItsJustMe38  10.10.2022, 23:27

Falsch, schluckt sie Wasser, ist das Fasten gebrochen.

Würde sie versehentlich ins Wasser fallen, könnte man vielleicht von ausversehen sprechen, aber beim Schwimmen ist es fast unausweichlich.

mrn0body382i291  10.10.2022, 23:36
@ItsJustMe38

Dennoch wird sie dazu gezwungen zu schwimmen. Sie kommt nicht dadurch, ins Schwimmbecken zu landen. Ansonsten wird es Probleme auslösen mit dem Lehrer.

Und die Religionsfreiheit ist zwar geschützt, jedoch kenne ich nicht die Rechtslage im Unterricht.

ItsJustMe38  11.10.2022, 09:14
@MarcelDuchamp

Du bist hier der einzige Fanatiker, der schon etliche Accounts erstellen musste, um seine unnötigen Kommentare los zu werden, die niemanden interessieren...

mrn0body382i291  11.10.2022, 09:22
@ItsJustMe38

Bruder dem Typen ist nicht zu helfen trotz dass ich so freundlich zu ihm war.

Nennt er mich einen Fanatiker, ich glaubs wohl nicht 😂

mrn0body382i291  11.10.2022, 09:25
@MarcelDuchamp

Wenn du wirklich die Krise kriegst. Warum kommentierst du dann unter jeder Frage mit dem Thema Islam? So kannst du es doch vermeiden eine Krise zu bekommen oder was gibt dir den einen Drang danach?

MarcelDuchamp  11.10.2022, 09:31
@mrn0body382i291

Fanatikern zu widersprechen, um jungen, unbedarften Menschen zu signalisieren, dass es auch vernünftige Menschen gibt, die ihren Verstand nicht an der Eingangspforte zum Islahm abgegeben haben.

MarcelDuchamp  11.10.2022, 09:34
@mrn0body382i291

Der Selbst-Gesandte war ein Scharlatan wie er im Buche steht: ER hat Allah erfunden und sich gleichzeitig selbst zu seinem Propheten ernannt.

mrn0body382i291  11.10.2022, 09:42
@MarcelDuchamp

Er war ein besserer Mensch als du and hatte vorallem Charisma verglichen mit dir. Der Koran ist die Offenbarung Allahs. Wenn er kein Prophet wär, so hätte ihn niemand Glauben geschenkt. Seine Gegner haben versucht zu beweisen, dass er es nicht ist, aber sie sind immer gescheitert.

Ein Zufall, dass der Islam so groß heute ist? Nein

Schließlich erwähnt Allah im Koran selbst, dass Bibel und Thora verfälscht wurden sind, was auch so stimmt. Er erwähnt, dass die Erde rund ist, das Universum sich ausdehnt, Eisen wird vom Himmel herabgesandt, der Himmel hat zyklische Systeme, Planetenbewegung, die Bildung des Embryos usw. was es noch alles gibt.

Und das Universum muss einen Erschaffer. Soll der Urknall einfach aus dem Nichts gekommen sein? Das Universum hat einen Schöpfer.

Das ist Grund für mich genug daran zu glauben

MarcelDuchamp  11.10.2022, 10:08
@mrn0body382i291

Auch Hitler haben viele Glauben geschenkt.

Natürlich ist es kein Zufall: Der Islahm ist mit Abstand die primitivste der Weltreligion, weshalb es auch nur einer geringen Bildung bedarf, ihn anzunehmen - Wie man hier auf GF leicht nachvollziehen kann: Zu keiner Relilgion gibt es derart viele Fragen, die zeigen, dass die FS nicht einen blassen Schimmer vom Sinn seiner Religion haben!

...bei keiner Religion drehen sich die Fragen derart intensiv um das Erfüllen reiner Formalitäten, die bar jeden Sinnes sind!

Allah erwähnt im Koran bekanntlich rein gar nichts - Auch das waren zum einen sein selbsternannter Prophet und zum anderen dessen Gefährder.

Selbstverständlich darfst Du aber weiter dran glauben - Schließlich haben wir Religionsfreiheit - Allein: Solange es hier auf GF ungefestigte und unbedarfte junge Leute gibt, die leicht beeinflussbar sind, sehe ich es als meine Pflicht an, Leuten wie Dir zu widersprechen!

mrn0body382i291  11.10.2022, 10:34
@MarcelDuchamp

Du vergleichst gerade 2 völlig verschiedene Dinge die nichts miteinander zu tun haben:

Ist der eigentlich klar, dass Hitler die Menschen manipulierte? Er benutzte seine Poesie und seine manipulative Art wie Körpersprsche oder sein emotionales Gebrüll um die Menschen zu überzeugen. Hitler wurde dagegen nicht mal verfolgt oder so. Er nutzte die damaligen Krisen aus um für die NSDAP zu werben. Und er hat in den Schulen bereits die Kinder manipuliert mit dem Aberglauben, dass er der Führer sei oder eine Art Gott. Zudem nahm er politisch hohe Schulden auf sich und wollte dies mit Krieg beenden. Hitler hat sich nur wegen seiner Schulzeit maximal bemitleiden lassen.

Dagegen hat der Prophet so etwas Billiges nicht abgezogen. Ganz im Gegenteil. Viele konvertierten aus freiem Stück zum Islam ihne dass er maniupaltive Reden hielt. Er machte gute Taten um den Menschen ein gutes Bild zu vermitteln.

Der Prophet wurde dagegen Opfer von Angriffen und wäre ohne seinen Onkel Abu Talib der nicht mal Muslim war der ihn beschützte, elendig getötet wurden. Dennoch wurde er immer mal wieder bis zum geht nicht mehr verprügelt. Es wurde ständig Müll vor seiner Haustür geworfen und sein Enkelkind wurde einfach getötet als es noch im Bauch seiner Mutter war. Er kannte nicht mal seinen Vater und musste mitnansehen wie seine Mutter starb als er 6 war und sein Onkel Abu Talib starb als er viel älter war. Ein anderer Onkel von ihm namens Abu Lahab hat ihn immer verletzt und Dornen auf seine Wege platziert. Könnte nochmehr aufzählen, aber das ist genug fürs Erste.

Er gab Weisheiten weiter. Er hat weder irgendjemanden dazu gezwungen noch jemanden manipuliert. Als er zurück in Mekka kehrte, so hätte er die Götzenanbeter alle töten lassen können oder sie zwingen den Islam anzunehmen. Hat er aber gamz komischerweise nicht getan. Warum? Was bringt es zu glauben, wenn es nicht aus dem Herzen kommt?

Und wenn du nur den Koran einmal durchgelesen hättest und die Aussagen mit Kontext und Tafseer verstehen würdest, so wärst du nicht voller Vorurteile. Bei Unklarheiten fragst du nach einem wissenden Muslim oder direkt einem Gelehrten.

Lies auch Hadithe.

An Religion zu glauben, hat nichts mit Intelligenz bzw. dem IQ zu tun. Absolut garnichts.