Schwimmen jetzt?

5 Antworten

Wo willst du denn Schwimmen gehen?

In der Natur solltest du einen Neoprenanzug anziehen, das Wasser ist um den Gefrierpunkt.

In einem normalen Schwimmbad sind 16-30 Grad , meistens aber so 25 Grad da brauch man keinen Neoprenanzug.

Im einem See würde ich dir schon zu einem Neoprenanzug raten.

Im Schwimmbad reicht eine Badehose bzw. ein normaler Badeanzug

Im See auf jeden Fall n Neoprenanzug mit 5mm dicke oder mehr um die Zeit. Trag ich aktuell auch, sonst kannst Probleme mit der Kälte bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ein Schwimmbad wird durchgehend beheizt sein, aber wenn du an einem See oder generell draußen bist, dann mit Neoprenanzug.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein

Hallo, also im See, ja. Die Gewässer sind schon recht ausgekühlt! 👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.