Schwimmabzeichen wichtig für Abschluss?

5 Antworten

Was für eine Schule? Sportschule?

Normale Schule nein. Ich kann nicht mal schwimmen und viele andere im übrigen auch nicht.

Lion722
Fragesteller

Nein eine ganz normale Schule. Ich kann zwar Schwimmen aber erst seit 1-2 Jahren, weil ich vorher starke Angst vor tiefes Wasser hatte.

herzilein35  25.07.2017, 19:17
@Lion722

Nein ich nicht da ich als ich klein war ein traumatisches Erlebnis hatte. Mache demnächst erst einen Schwimmkurs. Keiner hat es mir je geschafft schwimmen bei zu bringen. Nicht einmal meine Eltern. In der 4. Klasse beim Schulschwimmen kam ich nicht mit und konnte nur ein wenig schwimmen im Tiefen mit Brett. Dann hat meine Schwimmlehrerin mich ohne Brett natürlich unter Wasser getaucht und es war wieder vorbei.

Das wäre mir neu...
Ich habe auch keins und nen Schulabschluss... :)

mfg Schnuffel