Schwigermutter und Schwiegervater haben schlechten Einfluss?

7 Antworten

Schwigermutter und Schwiegervater haben schlechten Einfluss?

Nur, wenn ihr euch beeinflussen lasst. Eure Entscheidung.

Ich würde auch nicht mit deiner Schwiegereltern diskutieren. Einfach zuhören und dann dein Ding durchziehen.

(aber wenn jemand das nie durfte, gönnt man es doch andere oder nicht?)

So sollte es sein, aber so idt das einfach nicht. Wenn man gelernt hat, dass es bestimmte Regeln gibt, ist man nicht begeistert, wenn jemand anderes sich einen Dreck um diese Regeln schert. Auch wenn das bei manches Sachen keinen sinn ergiebt, wenn man etwas selber nicht durfte, und man sich daran gehalten hat, ist es für einen selber irgendwie respektlos, wenn jemand überhaupt nicht einsieht, dass man sich an soche unausgesprochenen Regeln oder Notwendigkeiten zu halten hat.

Natürlich haben sich deine Schwiegereltern eigentlich nicht einzumischen. Aber umstimmen wirst du sie wahrscheinlich nicht so einfach können.

Bitte deinen Mann, klar Stellung zu beziehen. Er soltle natürlich auf seine Mutter rücksicht nehmen, aber du bist seine Frau und hast seine Unterstützung verdient, um so mehr, da ihr euch beide dazu entschieden habt.

Ab besten, du diskutierst gar nicht darüber. Mach deutlich, dass es eine Tatsache ist, dass ihr streichen werdet, ohne dich zu erklären. Respektiere aber dabei die Meinung der anderen. Sie dürfen ihre Meinung haben, sie haben ja vermutlich sogar Gründe, aber ändern tut das nichts.

KittyCat2909  27.02.2023, 01:59
Natürlich haben sich deine Schwiegereltern eigentlich nicht einzumischen. Aber umstimmen wirst du sie wahrscheinlich nicht so einfach können.

Hier muss Niemand umgestimmt werden, da kein Recht der Einmischung der Schwiegereltern in Spe ist.

Er soltle natürlich auf seine Mutter rücksicht nehmen

Gnaz und gar nicht! Er sollte klar zeigen, dass er diese Art Einmischung nicht wünscht- deutlich.

Diskutieren muss man nicht- das stimmt. Warum auch? Es geht die Schwiegereltern in Spe nichts an, wenn man seine eigene Wohnung streichen will, nackt darin herum springt, und auch Katzen hat. Sie haben sich da klar heraus zu halten.

Dein Freund sollte erwachsen werden und seinen Eltern klar machen, dass er mit dir zusammen wohnen und leben will, nicht mit Mama und Papa!

Deine Schwiegereltern haben in eurer Wohnung kein Mitspracherecht.

Ihre Meinung ist nur dann angebracht, wenn sie danach gefragt werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, den Eltern deines Freundes freundlich aber bestimmt zu sagen, dass sie sich aus eurer Beziehung raus halten sollen.

Ganz ehrlich, wenn dein Freund das nicht sofort abstellt, würde ich mit ihm nicht zusammen ziehen.

Wenn ihr es jetzt nicht tut, geht das immer so weiter, ganz besonders, wenn ihr einmal Kinder haben solltet.

Jetzt ist Grenzen setzen noch einfach, wenn sie sich daran gewöhnt haben in eure Angelegenheiten zu quatschen, tun sie es immer vehementer.

Letztlich zeigen sie ja nur, dass sie dich nicht respektieren und ihren Sohn nicht erwachsen werden lassen wollen.

Das hat nicht mit gönnen zu tun. Sie ist darauf konditioniert, dass das überflüssig und rausgeschmissenes Geld ist.

Viel wichtiger ist, ob dein Freund seiner Mutter eine Grenze setzt und sich mit dir positioniert!