Schwierigkeiten mit EVRA Verhütungspflaster

4 Antworten

Um alle Pflaster bilden sich Ränder. Du solltest die Verhütungsmethode ändern, wenn es geht. Dreimonatsspritze, Pille, Pessar. Geh' am besten zu Deinem Gynäkologen. Der kann Dich beraten.

Ich hatte zwar mal die Pille genommen, aber ich kann keine Tabletten richtig schlucken. Hatte jeden Abend Schwierigkeiten die Pille runterzukriegen. Dann bin ich auf den NuvaRing umgestiegen, aber den hab ich nicht vertragen (ständig Schmerzen). Die Dreimonatsspritze will mir mein Frauenarzt noch nicht geben, da ich - wie er sagt - noch zu jung bin. Also er meint, dass das zu viele Hormone wären.

0

Hallo,

ich verwende evra pflaster seit einem halben jahr und war anfangs auch skeptisch. Eben weil sich ränder bildeten und das Pflaster sich an den Rändern ablöste (etwa 2-3 mm), es lässt sich zwar immer wieder andrücken, jedoch kleben diese stellen nicht mehr gut. Da ich unruhig wurde und mich fragte ob der schutz gegeben ist, kontaktierte ich meine frauenärztin, welche mich beruhigte und mir mitteilte dass der bereich der den wirkstoff enthält mit etwa 1cm x 1 cm in der mitte des pflasters liegt, also gar keine gefahr bei sich lösenden rändern besteht. Wenn der mittlere Teil gut klebt hast du nichts zu befürchten. Ich habe auch sämtliche foren durchsucht, aber diesen hinweis konnte ich leider nirgendwo finden.

Wenn dich natürlich die dunklen Ränder stören, dann ist das etwas anderes. Also bei mir bilden sich die immer leicht. aber da ich sie am Bauch aufklebe bekommt die kein anderer zu sehen außer meinem mann. und in sauna und schwimmbad stört mich das eigentlich wenig. auch da haftet das pflaster übrigens zufriedenstellend.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bilden sich bei dir auch mal leichte falten oder weißt du ob das irgendwas auswirkt?

0

Das wird im Sommer noch schlimmer... Versuch vielleicht, die Haut vorm Aufkleben ordentlich zu entfetten (notfalls mit Abschminkzeugs), vielleicht hälts dann besser. Im Sommer halten die spätestens nachm ersten Chlorwasserbad nimmer :(

Was möchtest Du wissen?