Schwierigkeiten mit autistischem Sohn?

2 Antworten

Setze ihm klare Grenzen. Für schlechte noten sollte er nicht bestraft werden aber sein Verhalten ist echt unter aller Kanone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Marina37615
Fragesteller

Danke. Ansich weiß ich, dass ich das müsste. Irgendwie glaub ich aber, dass ich viel zu weichgespült dazu bin.

Als er 6 war stellte ein Psychiater bei ihm ADHS fest. Er verschrieb ihm deswegen Ritalin. Seine Aggressivität war dadurch eigentlich ganz gut im Griff. Wirklich zufrieden war ich mit dem Ritalin und ähnlichen Medikamenten aber nicht.

Wir wechselten den Psychiater.

Bis mein Sohn 7 war, nahm er diese Medikamente. Der neue Psychiater stellte bei ihm ein Asperger-Syndrom fest.

Seit einigen Jahren, waren Agressionen jetzt nicht so häufig, aber seit einigen Monaten ist er jetzt wieder oft so.

Eine Arbeitskollegin sagte mir, ich soll unseren jetzigen Psychiater fragen, ob er ihm nicht wieder solche Medikamente verschreibt.

Reinkanation  23.11.2021, 22:38
@Marina37615

Dann wird dass wohl an der Pubertät liegen. Du könntest in möglicherweise zu einem Antiagresionstraining schicken

Marina37615
Fragesteller
@Reinkanation

Danke. Mein Kinder sind (noch) ungeimpft, dürfte er daran dann noch teilnehmen? Finden solche Therapie generell noch statt?

Ich bin selbst Autistin, und bei Mädchen beginnt die Pubertät früher darum hab ich das schon länger. Trotz muss ich das überleben und zurückhalten, dein Sohn genauso. Wenn es wirklich nicht geht, dann soll er in sein Zimmer gehen und sich dort so benehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung