Schwierigermutter, Schwanger & Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uns trennten zu der Zeit ca. 300 km- und das war gut so.

Unser Kind sollte auch den Familien-Sammelbegriff als Zweitnamen bekommen.

Naja.... so ein klein wenig hatte ich da ja auch mitzureden. Keines unserer Kinder hat diesen schrecklichen Zweitnamen!

Wenn wir sie besucht haben, konnten sie Enkelkind zeigen. Wenn sie bei uns waren, war es nur Streß, so dass wir das bald begrenzten.

Wir haben einen Weg gefunden. Unsere Kinder sind groß und wir Eltern haben das Glück, dass wir ein tolles Verhältnis zu ihnen haben. Vllt. auch deshalb dürfen wir regelmäßig ein WE pro Monat mit unserem Enkelchen verbringen, seitdem es 10 Mon. alt ist.

Alles Gute für euch 3!

A.

Am besten keinen Kontakt! Besser wird das nicht.

Spreche aus eigener Erfahrung, bei mir/uns hat es etwas gedauert bis wir entgültig den Kontakt abgebrochen haben (wir wohnen nebeneinander). Aber seit mittlerweile 3 Jahren besteht kein Kontakt mehr zur Schwiegermutter (Schwiegervater ist seit 20 Jahren verstorben).

Wir sagen uns noch nicht mal die Tageszeit, kompletter Kontaktabbruch!

Wenn sie nicht sonderlich begeistert sind, gibt es auch keinen Grund, sie großartig einzubeziehen. Und auf Sprüche sollte klar gekontert werden, dass es nicht IHR Kind ist, sondern EURES und dass sie erst mal in ihrem Verhalten und/oder Charakter gründlichen Frühjahrsputz betreiben sollte.

Lasse dich nicht beeinflussen. Solange dein Mann hinter dir steht, brauchst du nichts weiter.

Oh je ...

Ich würde ja jeden Kontakt abbrechen.