Schwieriger Satz! Ein bisschen tricky, oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste jetzt zwar nicht, wieso ein fliegendes Kamel zu Albträumen führen kann, aber man kann es so sagen/schreiben.

Oder auch ... von/mit einem fliegenden Kamel.
Besseres Deutsch ist es aber, wenn du einen Nebensatz anschließt. Z. B.:

..., in denen ein fliegendes Kamel vorkommt.

Ja, das kann man unter anderem so schreiben. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten wie man es schreibt, z.B. Ein Mann leidet unter Albträumen, diese handeln von einem fliegenden Kamel, oder …die von einem Kamel handeln. So wie Du es hast geht aber natürlich auch.

, die von einem Kamel handeln.