Schwierige Situation vor "Date"?
Hey!
Ich gehe morgen mit einer Mitschülerin essen. Wir haben nie klar gesagt, ob wir nur Freunde, oder auch mehr sind. Ihre Freundinnen haben nicht von ihr erfahren, dass wir morgen weg gehen, was für mich darauf hindeutet, dass meine Verabredung ihnen nichts erzählen wollte. Wir unterhalten uns täglich und schreiben auch Recht häufig. Wir kennen uns erst seit Anfang Januar so richtig und seit Anfang Februar haben wir wirklich intensiven Kontakt.
Soll ich beim "Date" morgen einfach schauen, wie sie sich verhält und danach entscheiden, oder sollte ich das mehr oder weniger erfragen? Ich tendiere eher zum ersten. Die Friendzone ist ja bekanntlich das Schattenreich der Unterwelt :)
Entscheiden für was ?
Entscheiden war falsch ausgedrückt: Und dann "feststellen", was es werden könnte.
5 Antworten
Nimm es ruhig und schaue einfach. Der Kontakt wuchs ja in der letzten Zeit stetig. Die Zeichen stehen also gut.
Auch wenn sie ihren Freundinnen nichts sagte, ist das nichts Negatives. Sie behält es vermutlich lieber noch für sich, bis sie weiss, in welche Richtung es geht.
Denn es kann auch ganz schön nerven, wenn Freundinnen schon Dinge rein interpretieren, bei denen man zuerst schauen möchte, wo das Gegenüber steht.
Und nicht nachher schon alle gespannt warten und man Rede und Antwort stehen muss, um ihre Neugierde zu befriedigen.
Von daher, macht sie das schon richtig, nicht sofort immer alles an die grosse Glocke zu hängen.
Lieben Dank für den Stern, er möge euch auch in eine schöne Zeit leuchten. In dem Sinne alles Liebe dir.
Dieses verdammte Mythos der "Friendzone" hat schon so manches Glück zerstört.
Freundschaft ist kein Gegensatz zur Liebe, sondern eine Station auf dem Weg dorthin.
Mach dir keinen Stress mit dem Date, bleib locker, dann bist du am sympathischsten. Und die Frage nach dem Mehr stellst du am besten auf nichtverbale Weise, denn schließlich geht es dabei um das Körperliche, um Berührungen und Geborgenheit.
Zum Beispiel bei einer Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied kannst du zeigen, dass du auch zu mehr bereit wärst. Und an ihren Reaktionen kannst du erkennen, wie sie dazu steht.
Ab und an braucht man Mut um das zu bekommen was man möchte. Mut heißt auch nicht das wir keine Angst haben sondern nur wissen das wir uns ihr stellen.
Die menschliche Beziehungsfindung ist ein komplexes Thema mit komischen Worten aber klarer non-verbaler Kommunikation.
Die perfekte Beziehung sieht aus das du sowohl Liebhaber, Freund und Seelen Seelenverwandter bist. Es ist schwierig alles zu erfüllen aber nicht unmöglich.
Mein Tipp wenn du sie nicht einfach fragen möchtest, was der einfachere aber schwierigere Weg ist. Zurückweisung mag niemand.
Achte darauf ob sie sich häufiger durchs Haar streicht und wenn der Moment des Abschieds von dem date kommt....und du fühlst es ist richtig, zeige Mut und besiege die Angst.
Nach einem Date kann man, aus meiner Sicht noch nicht feststellen was es werden könnte. Man muss sich erst näher kennenlernen um das zu beurteilen. Also einfach abwarten wie es sich entwickelt.
Lernt euch doch erstmal besser kennen , schaut was sich entwickelt
Ich habe bisschen Sorge, dass es sich zu lange hinzieht und dann in Freundschaft endet, aber man entscheidet ja nicht alles beim ersten Mal. :)
Warum hast du es so eilig.. man geht eine Beziehung nicht von heute auf morgen ein…
wenn dir das zu stressig ist, lass es gleich bleiben
Ich bin auch sehr unsicher, da ist gerade die erste Kennenlern-Phase meines Lebens
Die Freundinnen haben zumindest Mal in unsere häufigen Konversationen in der Schule etwas rein interpretiert ;)