Schwierige Phase?

5 Antworten

Vielleicht würde es dir gut tun mal mit jemanden zu sprechen? Da gibts ja viele Möglichkeiten heutzutage :)

  1. Schulsozialarbeit
  2. Schulpsychologen, alternativ zur Schulsozialarbeit.
  3. Onlineberatungsstellen wie z.B. Der Weg nach Vorne unter http://der-weg-nach-vorne.de/
  4. Hotlines wie die Telefonseelsorge (0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222)
  5. Beratungsstellen vor Ort
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Schön, dass du dich dazu entschließen konntest, über das zu schreiben, was hinter deiner Sorge um dein Herz steht!
Verstehe ich das richtig, dass deine Freundin gestorben ist ('beste Freundin verloren') oder ging einfach die Freundschaft auseinander?

celinafragt
Fragesteller

Die Freundschaft ging auseinander.

Momentan mache ich mir eher gedanken um dieses Broken Heart Syndrom.

Tamtamy  18.07.2021, 21:58
@celinafragt

Danke für deine klärende Mitteilung!
Wenn ich mir so deine Situation vorstelle - wäre da nicht psychologische Hilfe (Beratungsstelle oder psychotherapeutische Unterstützung) eine sinnvolle Option für dich?

Auch mal nach Lukas Rick in YouTube, der wirklich tolle Videos

Wie wäre es mal mit einem Psychologen drüber zu sprechen, das sind Experten , die können dir helfen und bei deinen Problemen zu Seite stehen