Schwiegermutter ist ein monster?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlicher Erfahrung:

Ausziehen oder aushalten.

Man kann sich zwar den Mund fusselig reden, aber wenn es schon so ist, dass Unwahrheiten (tut den ganzen Tag nix = ist faul) erzählt werden, kriegst du da eh kein Bein mehr auf die Erde.

Falls sie dich nicht gebeten hat ihre Fenster zu dekorieren, verstehe ich, dass sie nicht sonderlich begeistert war. Denn es ist etwas Persönliches und darum etwas übergriffig von dir.

Zuerst solltest du dir Arbeit suchen und danach solltet ihr eure eigene Wohnung beziehen.

Denn bei deiner Schwiegermutter wirst du dich ständig als Gast fühlen und dich nicht wirklich zu Hause fühlen.

zicke1656
Fragesteller

Oh sin auch kurz davor nur er hält dran fest das sie sich ändert, wir führen minium 1 mal die woche ein Gespräch mit ihr weil sie übertreibt sie nimmt die post von meinem freund öffnet sie usw

zicke1656
Fragesteller

Und das mit den fenstern wollte sie so sie hat 3 tage Terror gemacht davor..sie war krank lag im bett alle haben sich um sie gekümmert und dann.. lag sie im bett und hielt sich den bauch und sagte

Mir würde es ja schon besser gehen wenn meine Schwiegertochter nicht so faul ist und meine fenster dekoriert.. selbst mein Schwiegervater hat dann gesagt das sie übertreibt.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll:(

Prinzessle  09.12.2019, 15:15
@zicke1656

Ja dann sieht es anders aus und es ist wirklich wichtig, dass ihr möglichst schnell eine eigene Wohnung findet.

McGranger  13.12.2019, 18:24
@zicke1656

Gibt ihre Schwiegermutter die Post von ihrem Freund oder bekommt er seinen Post gar nicht? Ist für zicke1656.

McGranger  13.12.2019, 18:25
@zicke1656

Und was sagt denn ihr Schwiegervater zu all dem? Ist für zicke1656.

McGranger  13.12.2019, 18:27
@McGranger

Und ich finde das geht nicht dass wir einfach die Post ihres Sohnes ohne seine Erlaubnis einfach nehmt und öffnet.

zicke1656
Fragesteller
@McGranger

Der findet das alles nicht mehr normal und redet ständig mit ihr, es ist gestern mal wieder eskaliert! Sie hat am teleofn mit ihrer Cousine übelst über mich geredet und mich durch den dreck gezogen...mit diversen sachen..die Frau macht mich wahnsinng, ich konnte es aber endlich beweisen,ich habe alles aufgenommen was sie gesagt hat weil sie dachte ich wäre weg! Das ist so ein Monster, mein Freund glaubt mir endlich mal komplett! Bin trotzdem noch mega sauer auf sie... Und falls das nochmal vor kommt ziehe ich zur einer freundin, ich kann und ich will nicht mehr

zicke1656
Fragesteller
@McGranger

Mein Schwiegervater der hat selber keine lust mehr sagt ständig das ich einiges richtig mache! Und das nicht zu ernst nehme soll aber sie zieht mich bei fremden durch den dreck

McGranger  09.04.2020, 13:58
@zicke1656

Hat ihr Freund schone eine Lösung damit seine Mutter ohne seine erlabnis nicht mher seine Post liest.

Mein Rat zeichen sie jetzt so schenn wies geht zu ihrer Freundin.

zicke1656
Fragesteller
@McGranger

Er hat gesagt das er es nicht will er lässt nach Möglichkeit alles zur einer packstaion kommen...aber wichtige sachen kommen halt doch nach Hause, z.b die lohnabrechnung! Ich hasse diese frau

McGranger  09.04.2020, 14:23
@zicke1656

Dann lass sie ihn es lösen und ziche von diser Frau weg und halt nur noch Kontakt zu ihrem Freund und Stifvatter.

zicke1656
Fragesteller
@McGranger

Ja da hast du recht, es macht mich nervlich einfach nur noch kaputt

McGranger  09.04.2020, 15:03
@zicke1656

Dann pass auf gucke ab jetzt wie schnell du dort aussiehst. Wenn du jetzt so schnell wie es geht aussiehst wirst du nicht noch kaputter mit Schaden eventuell. Meine damit von ihrer Psyche her. Hoffe das mit den eventuellen Schaden kommt nicht falsch an.

Er will nicht ausziehen;( da er nur 200 euro bezahlen muss er will es immer wieder versuchen er merkt nicht w2ke kaputt es mich macht

Wenn du mit deinem Freund in einer eigenen Wohnung wohnst, also im Haus und nicht direkt bei den Eltern von deinem Freund,

dann ist das deine Sache, ob du Ordnung hast oder nicht. Wenn man allerdings in einem Haushalt zusammenwohnt, dann sollte man sich schon etwas anpassen.

Bei euch beiden prallen zwei Generationen aufeinander, die unterschiedliche Ansichten haben.

Kommt darauf an wie alt du bist und ob du in der Lage bist, solche Probleme diplomatisch mit der quasi "Schwiegermutter" zu regeln.

Sie hat ihre eigene Sicht der der Dinge und du auch.

Vielleicht hättest du ihr deine Hilfe anbieten können und dann mit ihr zusammen das so dekorieren, wie Sie das gerne haben möchte.

Ihr wohnt zusammen, da sollte es doch eine Möglichkeit geben, dass jeder etwas auf den einen zugeht und auch auf ihn etwas eingeht, dann sollte das Zusammenleben klappen.

Du wirst deine Gründe haben, warum du da wohnst, aber es ist halt so, wenn du bei den Eltern deines Freundes wohnst, dann bist du Gast und du bist jünger und dann passt man sich eben ein kleines bisschen an.

Jeder muss Kompromissse eingehen und wenn es gar nicht klappt, dann wirst du halt mit deinem Freund dir eine Wohnung suchen müssen.

Seine Mutter, seine Eltern sind dann immer noch da und es ist immer noch besser und schöner, wenn man sich ein gutes Verhältnis aufbauen kann und daran müssen beide Seiten etwas arbeiten.

Wenn es absolut nicht klappt, dann überlege dir, ob du nicht ausziehst und vielleicht klappt das mit deiner Arbeit ja.

er glaubt ihr nicht aber hält auch gleichzeitig die fresse weil wir nur 200€zahlen müssen

Na das sind ja feine Umgangstöne!

Vielleicht hält er auch die "Fresse" weil er es aufgrund seiner Abwesenheit nicht einschätzen kann was nun tatsächlich Sache ist.

Natürlich ist das ihre Entscheidung wenn sie einen Teil der Weihnachtsdeko in ihrem Bereich abhängt. Daraus muss man doch kein Theater machen! Wenn ihr beide in ihrem Haushalt lebt dann wird sich jeder dem anderen im Maße anpassen müssen. Da kann nicht jeder nur tun und lassen was er will. Wenn ihr das aber wollte dann müsst ihr euch eine eigene Unterkunft suchen.