Schwiegermutter einladen oder eigene Träume erfüllen?

3 Antworten

Wie ist denn die Schwiegermutter jetzt zu euch gekommen, habt ihr das auch finanziert?

Wenn das hier dein Wunsch ist

https://mummy-mag.de/its-a-boy/

dann kann man das auch mit wenigen Mitteln selber organisieren und

Fotos kann man auch selber machen. Jeder kennt einen, der gute Fotos macht und die dann bearbeitet.

Du kennst deine Schwiegermutter und das kann für dich und das Baby auch purer Stress bedeuten, denn du brauchst die erste Zeit deine ganze Kraft nach der Schwangerschaft, der Geburt für das Baby und dich.

Da wird so manchesmal sogar dein Mann zurückstecken müssen, wenn du vollkommen kaputt bist und du unter Umständen mit der ganzen Arbeit alleine bist, dass man dann für intime Dinge nicht immer in der Lage sein kann. Das alles kann auch Stress bedeuten.

Erkläre das deiner Schwiegermutter, es gibt heute moderne Kommunikation, wo ihr die Schwiegermutter auf dem Laufenden halten könnt.

WICHTIG ist, dass dein Mann dich unterstützt und in allem hinter dir steht..

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und das Baby.

owltattoo
Fragesteller

Meine Schwiegermutter lebt im Ausland und möchte zu uns kommen, damit sie vor und nach der Geburt auch das Baby sehen kann, das Problem liegt hier auch bei den Finanzen, da momentan einfach kein Geld besteht damit wir jemanden einladen. Und genau das ist mein Traum, ist auch ganz einfach selbst zu machen, aber nur wenn Geld angespart ist. Da meine Schwiegermutter nicht viel verdient um über die Runden zu kommen, müssen wir ihr Geld schicken. Das ist auch eine Belastung momentan. Danke dir für deine Antwort! :)

Turbomann  05.12.2021, 12:37
@owltattoo

Es ändert sich doch aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ihr nunmal nicht so viel Geld habt (was nicht schlimm ist, das haben viele andere auch nicht), aber dann muss halt seine Familie oder wenn nur noch die Mutter da ist, ds einfach reapektieren und akzeptieren.

Rede mitd einem Mann und dann findet eine Lösung.

Sei ehrlich und rede mit ihr. Sag Hey ich hab wenig Geld, wenn du kommen willst musst du selber zahlen. Dann kannst du ihr ja Videos und Fotos schicken von/nach der Geburt oder ihr macht ein Facetime anruf

Ich habe selbst ein paar Kinder und ich würde Dir dazu raten deine Schwiegermutter nicht einzuladen. Sobald das Kind da ist, werdet ihr sowieso keine Zeit für sie haben und ich möchte es eigentlich nicht so direkt sagen, aber die Schwiegermutter wird unendlich nerven. Auch wenn sie es gut meint und ihr sonst ein gutes Verhältnis habt, sie wird nerven.

Ihr braucht ersteinmal Zeit für euch, Zeit mit dem neuen Kind.
Und das Shooting ist auch wichtiger, immerhin bekommt man nicht alle Tage ein Kind und ihr werdet euch wundern wie schnell die Veränderungen in den ersten Tagen sind.

Von miner Seite ganz klar: Nicht die Schwiegermutter einladen und auf euch konzentrieren.

Alles Gute :-)