Schwiegereltern gehen einfach in Wohnung?

13 Antworten

Das ist wirklich eine blöde Situation.

Meist geht sowas meist nicht auszutreiben, ohne jemanden auf die Füße zu treten.

Wichtig ist, dass du da keine Alleingänge veranstaltest sondern dein Freund da involviert ist und ihr an einen Strang zieht.

Da ihr ja ein Geschoss von deren Haus bewohnt ist das gute Schloss austauschen schonmal erledigt.

Es ist sicher eine gute Lösung nochmals ein ernstes Gespräch zu führen. Am besten ihr beide zusammen mit einen der Elternteile. In der Überzahl hat man bessere Überzeugungskraft.

Wenn alles nichts hilft wird man nicht um die Wohnungssuche vorbei kommen. Vielleicht muss man ja nicht ausziehen und die Suche selbst lässt die Schwiegereltern den Ernst der Lage endlich erkennen.

Es ist halt immer dieses "nicht böse gemeint" Ding der Eltern. Da hat man leider i.d.R. die A-Karte.

Genau das. Entweder Schlüssel her (oder Schloss wechseln) oder ausziehen. Wir haben eine ähnliche Situation, aber nicht so schlimm wie es bei dir ist. Nur hatte ich keine Lust, das die hier rein und raus spazieren wie sie wollen. Ich habe einen anderen Türhenkel gekauft (nicht drehbar oder drückbar), so das man nur mit dem Schlüssel rein kommt. Das funktioniert ganz gut, aber es war halt wie gesagt auch nicht so schlimm wie bei euch.

Wenn das nochmal passieren sollte würde ich ihm direkt das sagen was du hier geschrieben hast. Das geht nicht und fertig. Vielleicht hängt dann der Hausfrieden ein wenig schief, aber besser als sich so, ich sage mal "unterdrücken" zu lassen.

Am besten zieht ihr aus. Solche Leute ändern sich nicht. Es wird immer Probleme geben.

Ich habe den Text nur überflogen.

Mein Rat: Wechselt das Schloß aus und gebt ihm keinen Schlüssel.

Sowas geht ja gar nicht.

(schwiedermutter ) raufgeschickt sie soll abspülen

Das hat meine ehemalige Schwiegermutter gemacht, als ich mit meinem 1. Kind aus der Klinik kam. Habs damals noch mit Humor genommen - 6 Jahre und noch 1 Kind später war die Ehe geschieden.

Das Ganze ist ein Thema, welches Sie mit Ihrem "Freund" besprechen sollten und bis dahin tauschen Sie einstweilen mal den Schließzylinder der Wohngusneingangstüre, soweit Sie als für die Wohnung zahlende Mieterin dieser Räume dazu überhaupt berechtigt wären!?!

Der Vater ihres Frteundes kann sich innerhalb seines Eigentums bewegen wann, wie  und wo er möchte.

Ihm steht es auch zu Kritik am Zustand seiner Räumlichkeiten Ihnen gegenpüber zu über!

Passt Ihen das nicht, dann mieten Sie sich eine eigene Wohnung, etwas weiter vom derzeitgen Eigentümer enfernt, ggfs. mit dem "Freund" zusammen!