Schwiegereltern?

4 Antworten

Du kannst deinem Freund sagen, er soll dir die Nummern geben falls sein Handy mal alle ist und er anrufen möchte.

Eine Frage, viele Lösungen.

Wenn man sich gut versteht, sehe ich kein Problem, die Handynummern am Tisch auszutauschen, insbesondere dann, wenn ein konkreter Anlass dazu besteht.

Aber nicht immer läuft es reibungslos zwischen Schwiegereltern und -kindern. Dann macht ein Anruf auf dem Festnetz, ggf. auf den AB mehr Sinn.

Die Entscheidung, seine Mobilfunknummer herauszugeben, ist immer eine persönliche.

Giwalato

früher hatte man die Festnetznummer der Leute, mit denen man immer mal Kontakt hat, danach hat man aber nicht gefragt, die bekam man mal vom Partner mitgeteilt

Durch den Partner kommt man automatisch an die Nummer. Natürlich sollte man die Nummer haben, man will ja Kontakt haben, Weihnachten, Geburtstage, Feierlichkeiten, nachfragen, wie es geht, über die Enkel berichten...