Schwester kriegt an meinem Geburtstag mehr als ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dass unterschiedlich alte Geschwister unterschiedlich viel Taschengeld bekommen..das..gibts.

Es klingt unfair.

Hast Du Deine Mutter mal gefragt, warum das so ist?Und dass Du enttäuscht bist deswegen?

Es..geht nicht um Geschenke..das sind nur Äusserlichkeiten..mehr zählt..dass man..geliebt wird oder echte Freund hat..das zählt mehr als Geschenke..das ist halt..eine Tradition und üblich..aber braucht man den Plunder, den man manchmal bekommt...nö,oder ;-)...?

Woher ich das weiß:Recherche
Elias915
Fragesteller

Ja habe sie mal damit konfrontiert, nur sie schickt mich immer sofort in mein Zimmer weil ich angeblich „Respektlos“ bin....

Kinder sollten in der Hinsicht gleich behandelt werden. Und wenn du dir dein Taschengeld mit Zeitung austragen aufbesserst, solltest du von deinen Eltern aus nicht schlechter gestellt werden. Haben dir deine Eltern mal einen Grund dafür genannt oder hast du sie offen darauf angesprochen, dass du dich unfair behandelt fühlst?
Und alles Gute nachträglich 😊

Elias915
Fragesteller

Erstmal Dankeschön, und ja ich habe sie darauf mal angesprochen nur ich werde immer in mein Zimmer geschickt weil ich „Respektlos“ bin

brunhilde45  05.05.2021, 13:07
@Elias915

kann es sein, dass Deiner Mutter Dir vielleicht mehr an Klamotten oder sonstigem Hobbysachen gekauft hatte als Deiner Schwester und Du hast deshalb weniger Geld bekommen? Wie alt ist denn Deine Schwester..und wie alt Du?Finde ich..etwas unklug von Deiner Mutter..Kinder sollte man gleich behandeln, soweit möglich.

Elias915
Fragesteller
@brunhilde45

Ich bin zwei Jahre älter als sie und nein meine Schwester hat seit ich mich erinnern kann IMMER mehr bekommen als ich.

brunhilde45  05.05.2021, 13:10
@Elias915

ok...? 13-15- oder 17J.?..da sind..Unterschiede im. GeldBedarf- ...Wie wäre es mit einem Nebenjob für Schüler..im Supermarkt oder so? Was dazu verdienen?Dann wärst Du auf das Taschengeld nicht mehr so angewiesen, wenn DU durch eigene Arbeit etwas eigenes Taschengeld verdienen könntest?

Elias915
Fragesteller
@brunhilde45

Mach ich ja, 120€ im Monat durch Zeitung austragen. Das Geld bekommt aber meine mutter auf ihr Konto, darf über meins ja nicht laufen, also gibt sie quasi mein Geld aus.

plueschi55  05.05.2021, 13:16
@Elias915

Also kriegst du dein Geld gar nicht von ihr ausbezahlt? Das geht gar nicht

brunhilde45  05.05.2021, 13:17
@Elias915

da kenn ich mich nicht aus..aber kannst Du kein eigenes Konto haben-mit Unterschrift Deines Vaters?Deine Mutter MUSS Dir Dein Geld geben..finde ich..es ist Deins..oder rede mit dem Zeitungsausträger-Chef,dass Du das verdiente Geld nicht bekommst.UNFAIR!! Dir gegenüber..sehr.

Ich habe einen kleinen Bruder (fünf Jahre jünger) und unsere Eltern achten eigentlich immer darauf, dass wir gleichviel kriegen. Klar, er nervt mich auch oft und klaut 24/7 meine LTBs (habe halt alle „staffeln“), aber eigentlich habe ich mit ihm ein ziemlich dickes Band und sind eigentlich „vertrauter“ als andere Geschwister, die ich kenne. Rede doch mal mit deinen Eltern und sprich sie direkt darauf an. Was du auch nicht geschrieben hast. Magst du deine Schwester? Seit ihr eher dicke oder habt fast gar nichts miteinander zu tun? Weil wenn ihr z.B. eher vertrauter seit, kannst du auch sie darauf ansprechen. Und was beträgt euer Altersunterschied? LG und viel Glück😊

Elias915
Fragesteller

Ich bin zwei Jahre älter als sie, und ja ich mag meine Schwester nur meistens agiert sie wie e8n Psycho( kein Scherz )

MayDayAngi  05.05.2021, 13:13
@Elias915

Uff, kenne ich von der Schwester meiner Freundin. Bei denen ist es auch so, dass die kleine Schwester unfairer weise mehr bekommt. Ich schätze jetzt einfach mal (kann auch falsch sein) dass du so um die 14-15 bist, dann müsste deine Schwester 12-13 vlt. Sein. In diesem Alter sollte man sich eigentlich schon benehmen können. Versuch vielleicht trotzdem mal in einem ruhigem Moment mit deiner Schwester zu sprechen und nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. In diesem Alter steckt sie ja schon ziemlich in der Pubertät und ganz ehrlich, ich benehm mich manchmal wenn ich wütend bin auch wie ein Psycho.

Elias915
Fragesteller
@MayDayAngi

Mein schweste hat ein Glas(Fenster)zerstört weil sie ausgeflippt ist ._., wenn ich allerdings nur einmal „Arsch“ sage krieg ich Ärger, sie aber bei nem Fenster nicht._.

Ihr bekommt am Geb eurer Schwester auch was? hab ich ja noch nie gehört.

Das ältere Geschwister mehr bekommen, ist so normal wie das auch Einzelkinder jährlich mehr bekommen.

Sicher machen das nicht alle Eltern.

Redenhilft aber oft Klarheit zu schaffen.

Elias915
Fragesteller

Finde ich ja auch komisch, an jedem Geburtstag von mir kriegt sie mehr nur ich an ihrem nichts.

MarSusMar  05.05.2021, 15:12
@Elias915

Bei Kindern unter 6 also vor der Schule kenne ich das, aber nicht bei jemandem Der Zeitung austrägt. Also min. 14? ist . Ihr lebt also im Luxus. Eventuell hat sie ja mehr mit der Schule zu tun.

Das Thema ist umfangreich. daher schließe ich mich hiermit aus.

führe doch mal für ein paar monate eine liste. damit kannst du deine eltern konfrontieren.

LOL31452  05.05.2021, 13:03

Das finde ich am besten