Schwester interessiert sich nur für Freunde, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei "großzügig" und überbewerte die Reaktion Deiner Großen Schwester nicht. Sie meint das nicht böse; erlebt im Moment " Neuland ". Einen Freund haben, neue Menschen kennenlernen, Feiern. Sie ist noch sehr jung, ihr Einfühlungsvermögen noch nicht nennenswert entwickelt.Sie kommt gar nicht auf den Gedanken, dass Du Dich ausgeschlossen, zurückgestoßen, fühlen könntest! Weil... Ihr habt und seht Euch jeden Tag. Interpretiere ihr momentan oberflächlich erscheinendes Gebaren nicht als Lieblosigkeit. LG rehlein

rehlein48  13.06.2015, 21:48

dankeschön liebe caro, für den Stern. Hab mich sehr gefreut. LG rehlein

Nimm es zur Kenntnis, das ist halt so.

rehlein48  31.05.2015, 12:26

@freenet:-(((Na ja, ein bisschen Trost, einen zu verwertenden  Ratschlag...stelle ich mir irgendwie anders vor.

Lenk dich ab. Such dir etwas anderes zu tun

Sorry der Nachfrage aber hast du keine Freunde?
Falls doch mach doch etwas mit ihnen. Das könnte auch den Vorteil haben dass du Selbständiger wirst.

Noch Fragen?^^ Dann stell sie : )

caroscmdt
Fragesteller

doch, ich habe Freunde xD es geht mir auch garnicht darum, immer was mit ihr zu machen aber solche Kleinigkeiten verletzen mich einfach, weil ich den Eindruck bekomme, dass sie mich nicht in ihrem Leben haben will …

1HelfenDerHeld  30.05.2015, 19:49
@caroscmdt

Achsoo oke xD
Rede mit ihr - Sag ihr dass was du hier geschrieben hast und frage sie ob sie dich noch haben will ^^
Ist ja Familie
Sie ist jetzt halt lieber mit ihren Freunden zusammen und sie findet es vielleicht peinlich wenn "immer" ihre kleine (?) Schwester dabei ist..