Schwester bemuttert mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i würde an deiner stelle einfach mal mit deiner schwester mich dadrüber unterhalten und über alles sprechen. ^^^und ihr sagen wie du fühlst und du darüber denkst und alles. mein beileid dir auch noch mal :( .
viel glück mit deiner schwester und alles

Danke :(

0

Das ist doch wohl klar oder? Sie liebt dich und will dich nicht auch noch verlieren! Wie kannst du so herzlos sein und dich drüber aufregen dass du nicht feiern darfst(?!?!?!) wenn deine Mam gestorben ist? Abgesehn davon bist du erst 14 Mädchen, chill doch mal und hör auf deine Schwester. Geh mal zu so ner Assi-TV Sendung am Nachmittag, Mitten im Leben oder so. Böse wie du draufbist.

Ich bin nicht sauer auf sie...ich hasse nur die situation.Und es geht mir nicht ums feiern,das war nur ein beispiel.

0

Halloooooo,

eure Mutter ist verstorben, dafür erstmal mein Beileid. Mich wundert, daß du nicht traurig bist und davon redest, wie sich deine Schwester  verändert hat. Sie leidet und trauert und fühlt sich nun verantwortlich für dich und das ist auch ganz normal so.

Lerne mit dem Verlust der Mutter umzugehen, es hört sich nach Verdrängen an und versuch auch deine Schwester zu verstehen...Alles Gute

 

Danke fürs beileid.Natürlich bin ich traurig.Aber ich bin total geschockt und verstehe das nochnicht so richtig...

0
@Doukarim

Das braucht seine Zeit - aber sie meint es nicht böse und helft euch einfach gegenseitig. Alles Gute

0

ich möchte keinen kontakt mehr zu meiner schwester

seit fast einem jahr habe ich keinen kontakt mehr zu meiner schwester, ausgangspunkt waren unstimmigkeiten die mich schon lange geärgert haben.bis dahin habe ich immer gute miene zum bösen spiel gemacht um keinen famielienstreit vom zaun zu brechen und auf rücksicht zu meiner mutter.ich muss dazu sagen ich bin fast 40 und meine schwester nur 2 jahre jünger.kurz gesagt meine liebe schwester hat voriges jahr kurz vor weihnachten meinen sohn beschuldigt schlechtes über seine oma gesagt zu haben darauf gab es riesen Ärger weil meine mutter ihr geglaubt hat.das schlimmste weihnachten meines lebens niemand hat mehr mit meinen sohn gesprochen.(ich konnte später das missverständniss aufklären) mittlerweile habe ich erfahren wie schlecht meine schwester schon seit jahren über mich redet.ständig tut sie meiner mutter gegenüber so als wäre das nicht so, streitet alles ab.wie soll ich mich verhalten ich möchte keinen kontakt mehr mit ihr.mir geht es so besser.nur meine mutter tut mir leid.wie kann ich verhindern das meine schwester ständig gegen mich redet und meine mutter beeinflussen kann.über hilfreiche tipps wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Depression oder nur Ritzen? Ist abhauen die richtige Lösung?

Hey erst mal.......

Ich habe 2 Fragen:

  1. Woran stellt man fest , dass man depressiv ist und ist man depressiv nur weil man sich ritzt?
  2. Eine Gute Freundin von mir und ich wollen von zu Hause abhauen ich habe auch nichts was mich wirklich an mein zu Hause bindet oder was ich vermissen würde. Ich meine meine eine Schwester ist schwanger die anderen sülzt mich mit ihrem Liebeskummer voll, meinen Eltern bin ich eh * egal und meine beiden Katzen könnte ich mit nehmen genauso wie eine Schere und ein Foto meiner Klasse. Wir haben schon einen Plan wie wir weg kommen und niemand außer uns weis, dass wir weg wollen aber das ist unwichtig. Meine Frage ist jetzt ob ihr wenn ihr an meiner  es besser fänden würdet, sich weiter die Arme auf ritzten damit man zum 4. mal in eine Psychiatrie geschickt wird oder einfach von allem weg zu sein mit dem wichtigsten aus der Familie also meinen Katzen dem nötigsten, ein wenig Geld und einer engen Freundin die das gleiche oder fast das gleiche Problem hat wie man selber.

Was fändet ihr besser?

Rachel

An alle die wegen der Rechtschreibung meckern ich habe LRS!!!!!

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Meine Eltern bevorzugen meine kleine Schwester!

Meine kleine Schwester ist für sie natürlich lieb, nett, hübsch und einfach nur perfekt.. und dann bin da ICH. Nach ihrer Meinung egoistisch, dumm, selbstverliebt, geizig usw. Wenn meine kleine Schwester einen Fehler macht kriegt sie keinen Ärger sondern ICH. "Warum hast du nicht auf sie aufgepasst. Du bist doch schon so groß." Sie kann mich die ganze Zeit beleidgen, meinen Eltern ist das sche*ßegal! Ich sag vlt einfach nur: "Deine Brille ist hässlich" schon werde ich angeschimpft, Internetverbot, Hausarrest.. Ich hab echt kein Bock mehr und überleg schon ins Kinderheim zu gehen! Sie darf alles! Sie verpetzt mich die ganze Zeit und erzählt Lügen rum. Sie muss NIE im Haushalt mithelfen. Dann nennen sich mich dumm obwohl SIE einen IQ von unter 70 hat und ich einen von 120. Ich geh aufs Gymnasium, schreibe gute Noten.Meine Eltern sagen nur: "Gut." bei meiner kleinen Schwester freuen sie sich total und sie kriegt Geld und was weiß ich. Was soll ich tun? Ich hasse sie so sehr und ich hab echt keine Luft mehr hier noch zu leben.

...zur Frage

Würdet ihr jemanden, die den gleichen Vater wie du, als richtige Schwester sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?