Schwester aggressiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aggressives Verhalten hat immer einen Ursprung.. das heißt es muss bestimmte Faktoren geben die sie zu ihrem heutigen Verhalten gebracht hat. Ich denke nicht das es normal ist Sachen von anderen zu zerstören oder solche Dinge. Versuche wieder ihr Vertrauen zu bekommen vielleicht öffnet sie sich dir dann. Es kann gut sein das hinter ihrem Verhalten psychischbedingte Ursachen verbergen und da wäre es wichtig das sie zum Arzt geht.

Du bist nicht für ihre Erziehung zuständig. Das sind Deine Eltern. Also lass sie einfach in Ruhe und nerv sie nicht.

En1234
Fragesteller

Meine Eltern machen aber nichts?!?! Außerdem stört mich das auch persönlich.

Respekt vor dem grossen Bruder kann man wirklich nicht erwarten.
Außerdem wird sie es nicht mögen, wenn Du versuchst an ihr herum zu erziehen. Das wird Euer Verhältnis auf Dauer zerstören. ist auch nicht wirklich Deine Sache.
Lass sie telefonieren. Vor allem Mädchen machen das gerne stundenlang. Deswegen wurde die Flatrate erfunden :)
Btw - wie alt seid ihr ?

En1234
Fragesteller

Den Respekt möchte ich weil mich dieses Verhältnis stört. Vorallem bei anderen Menschen wie bei meiner Cousine oder meiner Freundin sind die Verhältnisse übertrieben gut. Deswegen bin ich neidisch. Ich bin 14 und sie 11

HarryXXX  26.05.2022, 23:08
@En1234

Sie hat Dir keinen Respekt zu erweisen. Den müsstest Du Dir erstmal verdienen.
Und mit 14 bist Du ohnehin keine Respektsperson. Du hast da völlig falsche Vorstellungen. Vielleichten müssten Deine Eltern erstmal Dich zurecht weisen ?!

En1234
Fragesteller
@HarryXXX

Und in meiner Frage frage ich ja wie ich mir Respekt verdienen kann. Sinn?!?!?!

HarryXXX  26.05.2022, 23:20
@En1234

Mit 14 kannst du das vermutlich noch gar nicht und erst recht nicht, wenn Du Dich als Erzieher aufspielst. Das ist die falsche Rolle für Dich.
Du kannst der große Bruder sein, der hilft, wenn er um Hilfe gebeten wird. Aber die will sie offenbar derzeit nicht. Also halte Dich dezent im Hintergrund.

Rede mit den Eltern... Und wenn sie nicht reden will, muss du sie in Ruhe lassen . Die Eltern können da helfen

En1234
Fragesteller

Ich möchte aber das sie positiv auf mich wirkt. Ich will nicht einfach so aufgeben.

HarryXXX  26.05.2022, 23:03
@En1234

Das klingt nach den ganz normalen Streitereien unter Geschwistern. Am besten lässt Du sie in Ruhe.

ElGreco1977  26.05.2022, 23:04
@En1234

Dann höre auf zu versuchen, sie zu erziehen. Es ist nicht deine Aufgabe

En1234
Fragesteller
@ElGreco1977

Ok überspringen wir den Punkt. Ich möchte nur das Verhältnis verbessern was jetzt? Du gibst doch auch nicht auf wenn du mit deiner/m Freund/in Streit hast!